T-Shirt oder Unterhemd unterm Hemd?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Unterhemd 59%
T-Shirt 23%
Gar nix 18%

12 Antworten

T-Shirt

Nur Tshirts, da ich Unterhemden einfach nicht mag. Ausserdem trage ich meine Hemden immer offen, das geht nur mit Tshirt.

Walter159  12.01.2023, 13:29

ach was, das hab ich mein ganzes Leben nicht so gemacht, dafür musste ich meine Brust nie verstecken.

Musst du wissen, da gehts doch nur darum wie du dich wohler fühlst. Generell ist das den Leuten egal (und ehrlich, wer dich kritisiert, weil dus angeblich falsch macht, verhält sich wie ein Idiot).

Ich trag unter nem Hemd nichts, weil ich den Stoff von Hemden generell angenehmer finde, als den von T-Shirts. Abgesehen davon ists so doch meist zu warm (Winter ist entsprechend manchmal die Ausnahme). Aber ich trag halt um dem Sommer rum Hemden ohne was drüber, da wäre ein T-Shirt drunter viel zu warm, und um den Winter gern nen Pulli drüber, da ist das Hemd quasi die Unterwäsche.

Wüsste nicht wozu ich da ein T-Shirt drunter ziehen sollte, außer eben wenns sehr kalt ist.

Wenn, trag ich aber ein T-Shirt. Da ist die Chance es durch zu sehen einfach geringer.

Unterhemd

Ein eng anliegendes T Shirt geht aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
T-Shirt

Kommt ein bisschen drauf an. Wenn man durch das Hemd nicht durchsehen kann oder du zu einem nicht-formalen Anlaß gehst, kannst du einfach nichts drunter tragen.

Ansonsten finde ich Unterhemdträger immer nicht so schön, wenn die durch den dünnen Hemdstoff scheinen.

Es gibt aber auch hautfarbene eng anliegende Unterhemden/ Unter-T-Shirts, die man gar nicht sehen sollte. Dafür kannst du mal unsichtbares Unterhemd in die Suche eingeben. Vielleicht wäre das ja für formelle / festliche Anlässe eine Möglichkeit.

Unterhemd

❌ T-shirt ist kein Unterhemd.

✅ Unterhemden unter dem Hemd.

Woher ich das weiß:Recherche
FelixSH  08.01.2023, 19:53

Wozu? Was soll ein Unterhemd bieten, das durch ein T-Shirt nicht geboten wird? Und wieso nicht einfach gar nichts?

Annat75pyz  08.01.2023, 19:57
@FelixSH

Weil ein Unterhemd eben unter dem Hemd getragen wird.

Nichts ist natürlich eine temperaturabhängige Möglichkeit.

FelixSH  08.01.2023, 20:08
@Annat75pyz

Es gibt also keinen Grund. Auch wenns nicht Unterhemd heißt, spricht absolut nichts dagegen ein T-Shirt unter nem Hemd zu tragen. Man muss sich nicht krampfhaft an einen Namen halten. Geht doch um den Zweck der erfüllt werden soll, das macht ein T-Shirt einfach besser.