Latzhose tragen..Shirt drüber oder drunter?

12 Antworten

In der Tat ist beides gut tragbar, optisch gefällt mir das Karohemd über der Latzhose besser.

Alltagstauglich ist Beides, wenn die Arbeit es zulässt und es nicht unbequem ist, gefällt mir die Version über der Latzhose besser.

Alles Gute für Dich.

neelsneu
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Im Sommer ist die 2.Variante vermutlich praktischer,weil man auch mal schnell das Hemd ausziehen kann.Bequemer ist es tatsächlich das Karohemd unter der Hose zu tragen.Ich finde es ganz schön,wenn die Latzhose etwas betonter wird.Hoffe,die Träger schruppeln nicht das Shirt an den Schultern durch.Ich bin die letzten Tage mal mit Latzhose über Hemd rumgelaufen und war überrascht,das es eigentlich niemanden gross interessiert hat.Scheint wirklich alltagstauglich zu sein...

Auch alles Gute für Dich

DianaValesko  25.04.2024, 15:03
@neelsneu

Danke Dir, das mit dem Afschruppeln ist wirklich ein wichtiger Faktor, denn Flanell ist sehr empfänglich darfür und es wäre schade für das Hemd, aber luftiger ist es drüber getragen auf jeden Fall.

in Kombination mit dem T-Shirt drunter sind beide Varianten möglich, um eine bessere Bewegungsfreiheit zu haben, ist es besser, das Hemd unter der Latzhose zu tragen

Also ich bin jetzt nicht so der große Freund von Hemden. Ich würde wenn dann eigentlich immer die Latzhose über dem Hemd tragen. Weil es praktischer ist und auch aus optischen Gründen.

Ich würde es drunter tragen. Wenn es offen über der Hose ist, baumelt es überall rum und die Bewegungsfreiheit, die eine Latzhose bietet, ist nicht mehr gegeben.

Aus modischen Gründen gefällt mir das Hemd aber über der Hose besser.

Wenn, dann drunter. Sieht halt nach Arbeiter / Handwerker aus.