Wie ein Hemd richtig tragen?

4 Antworten

Kommt immer auf den Anlass und das Hemd an.

Ein lockeres Bunt gemustertes Hemd, zum Beispiel, kann man offen und mit T-Shirt darunter tragen (Freizeit etc).

Bei einem Meeting mit Geschäftskunden, wäre ein geschlossenes Hemd mit Anzug schöner.

Also ich finde ein Hemd sieht in der Hose immer besser aus, bzw. geschlossen (die obersten 1-3 Knöpfe natürlich offen lassen). Eine Ausnahme bilden dabei Hawaii- und Resorthemden.

Eine Weste kannst du prinzipiell immer tragen. Ob mit Hemd oder T-Shirt darunter, obliegt vollkommen deiner Lust und Laune. Ich persönlich trage beides gerne, vor allem im Sommer ist ein T-Shirt mit einer Weste oder einem Sommersakko eine sehr gute Alternative. Ein T-Shirt stecke ich zwar auch oft in die Hose, aber das kann auch außerhalb getragen werden.

Merk dir aber eins: Overdressed bzw. zu schick gibt es nicht, solange du dich wohlfühlst ;)

Hallo :)

Ich trage gern Hemden & die Kombi "mit Shirt drunter" eig. nur dann, wenn es total locker zugeht und im freizeitlichen "Ambiente".. etwa wenn ich gemütlich zuhause bin oder auf 'ner Party mit Freunden :) Dann aber kein Kurzarmhemd, sondern Langarm mit etwas aufgewickelten Ärmeln.. kommt mMn besser rüber :)

Ansonsten sollte man Hemden, wenn man sie trägt und wenn es kein buntes Hawaii-/Freizeithemd ist, immer in der Hose tragen & auch ziemlich weit geschlossen. Das wirkt einfach seriöser & gerade bei relativ weiten Hemden ist es so, dass die über der Hose einfach unschön bzw. wie ein Sack aussehen, was dann aber nicht zu sehen ist wenn man sie reinsteckt.

Eine "ANzugweste" bzw. mehrere habe ich auch, eine auch aus Leder & die kann man sowohl mit Hemd als auch Shirt drunter anziehen.. je nachdem wie es grad kommt. Beliebt ist auch die Kombi mit Hemd unter Strickpulli zur ärmellosen Weste :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ich trage Hemden entweder ganz geschlossen und in die Hose gesteckt oder (eher bei Flannel-Hemd) ganz offen und nur das Shirt, was man unter dem Hemd trägt, in die Hose gesteckt.