Frage von Eisschwert, 124

Schweißaufsaugendes (Funktions)shirt statt Unterhemd unter dem Anzug?

Guten Morgen.

Ich habe überlegt unter meinem Hemd &Sakko ein schweißaufsaugenden sweatshirt anzuziehen. Meine Frage ist.

Könnte dies noch unvorteilhafter für das weiße Hemd sein?

Könnte ich statt oder + einem Funktionsshirt auch einen dünnen langarmiges sweatshirt unter dem Hemd tragen, um etwas fülliger auszusehen tragen oder würde das zu viel Gerüche bei Schweiß entstehen lassen ?

Vielen Dank an die Tipps

Antwort
von torfmauke, 112

Solange das Funktionsshirt nicht abfärben kann oder bei einem farbigen Shirt (ich kenne keine weissen) nicht durchscheint, dürfte alles gut gehen. Ich habe solche Funktionsshirts in dunkel-/hellblau die färben auch nicht ab, aber da ich weisse Hemden so gut wie nie trage, kann ich zum Durchscheinen nichts sagen.

Das mit dem zusätzlichen T-Shirt kann man schlecht beantworten, da Menschen unterschiedlich stark schwitzen und auch der Zersetzungsgeruch unterschiedlich intensiv sein kann. Da wirst Du schon mal selber testen müssen. Wenn Du zu starkem Schwitzen neigst, könnte das in warmer Umgebung schon Probleme geben.

Ich persönlich schwitze nur wenig und hauptsächlich am Kopf und unter den Achseln. Da wäre ein ärmelloses, weit ausgeschnittenes T-Shirt zum Auffüllen der Körpermaße ideal, nur brauche ich das bei meiner Figur nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community