Warum tragen Frauen BHs?

25 Antworten

Brüste sind bisweilen eben unpraktisch, benötigen Halt, Schutz und Bedeckung. Das bieten eben BHs.

Ein Sport-BH kann gerade bei großer Oberweite sehr bequem sein. Er ist auch funktional, feminin, aber nicht übermäßig sexualisierend.

In manchen Fällen ist ein BH zumindest teilweise vielleicht tatsächlich entbehrlich. Allgemein obligatorisch, um als Frau noch angezogen zu sein, ist ein BH heutzutage wohl nicht mehr in dem Maße. Das Weglassen kann angenehmer sein, offener und freizügiger, was in der Freizeit und privat gut passen kann.

Beruflich ist ein BH eigentlich fast immer sinnvoll, um professionell und jederzeit souverän zu wirken. Das Umfeld sucht man sich dort nicht aus und man möchte nicht unverhofft Einblicke geben und falsche Hoffnungen wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein BH ist meiner Erfahrung nach nur unbequem, wenn er nicht richtig sitzt. Wenn er aber richtig sitzt, dann ist er auch bequem.

Ich habe den für mich perfekt passenden BH gefunden und trage immer, auch beim Schlafen, einen BH (Ausnahme: Duschen, Baden oder Schwimmen).

Ohne BH fühle ich mich unwohl und auch schutzlos.

Nicht jeder BH ist gleich super unbequem...

Außerdem sollte man darauf achten das man BHs auch in der richtigen Größe kauft um einen optimalen Sitz zu garantieren

BHs stützen halt die Brüste und machen auch gleichzeitig eine schöne Form. Und bei großen Brüsten geht's manchmal gar nicht anders...zum Beispiel beim Sport, das wäre sonst nicht zum aushalten😅 und ich spreche aus Erfahrung

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Bei größeren Brüsten um diese zu stützen, damit man keine Rückenschmerzen bekommt. Und allgemein damit die Form schöner aussieht und auch das Dekolleté und man die nippel nicht sieht. Ein gut sitzender BH ist auch nicht unbequem.

BHs sind nur dann unbequem, wenn die Größe nicht stimmt. Bei der richtigen BH-Größe wird die Brust gut gehalten und geformt, dann spürt man/frau auch nicht, dass ein BH getragen wird.