Gibt es unter euch Frauen die BHs tragen?

8 Antworten

Weil er den Busen stützt. Und auch bei engen Kleidungen etwas verdeckt. Zuhause geht auch ohne. Draußen immer mit.

HHFA554
Fragesteller

Und warum geht es zu Hause auch ohne ? Der Busen verschwindet ja nicht zu Hause?

LunaNRW  04.03.2024, 11:15
@HHFA554

Es geht halt nicht den ganzen Tag. Ich bekomme dann Rückenschmerzen

LunaNRW  05.03.2024, 14:02
@Paul6865

Nein aber trotzdem geht es dann auf die Schultern und Rücken.

Weil es den Busen stüzt!

Bedoners wenn man größere Brüste hat. Sonst hat man sehr schnell Hängebrüste, weil das Bindegewebe nicht alles von selber hält.

Allerdings, sobald ich daheim bin, ziehe ich meine BH aus.

HHFA554
Fragesteller

Und ziehst du dann zu Hause den BH aus , der Busen verschwindet zu Hause ja nicht ..

KleinesHasi85  04.03.2024, 11:12
@HHFA554

das ist was anderes!

Ich laufe den ganzen Tag damit rum. Die Masse macht das Gift. Man sollte der Brust abends auch die Entspannung vom BH geben. Viele tragen den BH sogar mit Bügel über Nacht , das ist auch ungesund, das kann Brustkrebs auslösen.

Die meisten Frauen werden im Alltag wohl überwiegend einen BH tragen. Ein BH hält eben, schützt und verdeckt. In jeder Situation hat man damit Sicherheit und Unbefangenheit. Gerade beruflich finde ich das sehr sinnvoll, wo man sich sein Gegenüber ja nicht aussucht und professionellen Abstand möchte.

Privat und in der Freizeit kann es evtl. vielleicht auch ohne BH gehen. Einen BH sehe ich nicht als ein Muss an, was jede Frau unbedingt tragen muss, um vollständig angezogen und anständig zu sein. Es geht zwar schon in diese Richtung, es kann aber bisweilen auch ohne BH funktionieren. Das finde ich aber mehr besonders als mit BH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage draußen IMMER einen BH oder Bustier, finde ich am bequemsten

LG Kira

HHFA554
Fragesteller

Ah okey und sogar zu Hause ?

fxabin  01.03.2024, 09:01
@HHFA554

Ne, Zuhause meist ohne... oder höchstens ein Bustier

HHFA554
Fragesteller
@fxabin

Ah okey verstehe und eine letzte Frage , wenn ein Bustier doch so viel bequemer ist warum braucht man dann BHs und trägt nicht immer nur Bustiers statt BHs ?

fxabin  02.03.2024, 12:07
@HHFA554

Weil für manche der BH bequemer ist, für mich ist das Bustier bequemer... deswegen versuch ich aktuell mehr Bustier zu tragen

Würde gern einfach keinen tragen. Aber das geht nicht, weil man meine Brust sonst komplett durchs T-Shirt sieht. Und im Sportunterricht brauch ich auch einen, weil das sonst weg tut beim Rennen.