Hängebrüste mit 13? Was tun?

21 Antworten

Die weiblichen Brüste entsprechen nun einmal häufig nicht dem vielfach beschworenen Ideal und der Wunschvorstellung von Männern wie Frauen. Bei größerer Oberweite werden die Brüste einfach früher oder später anfangen zu hängen.

Mädels mit kleinerem Busen hätten vielleicht gern obenrum ähnlich viel wie du hast. Nicht zuletzt, weil das Jungs und Männern meistens natürlich sehr gefällt, für Aufmerksamkeit und Attraktivität sorgt. Wobei es sicherlich nicht unbedingt besser ist, zumal in so jungen Jahren übermäßig sexualisiert zu werden. Ein Partner wird aber später an deinen Brüsten wohl kaum etwas auszusetzen haben und sie in jedem Fall begehren. Dafür sind deine Brüste keineswegs unattraktiver.

Du solltest ein Selbstbewusstsein zu dir, deinem Körper und Brüsten entwickeln. Ein BH ist ja nicht zuletzt dafür da, den Busen in Form zu bringen, zu stützen und zu halten. Ab einer gewissen Oberweite und Hängen der Brust wird es oft kaum sinnvoll ohne BH gehen, insbesondere bei Sport und viel Bewegung.

Ein Sport-BH ist dann z.B. sehr funktional, bequem, sexy und feminin, aber nicht daraufhin ausgelegt, aufzureizen, sondern er bedeckt und schützt eben eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du bist wahrlich nicht die Einzige, die Hängebrüste hat.

Du solltest einen gut sitzendenden BH, vielleicht einen Minimizer tragen, lass Dich inm Fachgeschäft beraten.

Ohne BH sieht die Brust optisch nicht gut gehalten aus und auch das Bindegewebe leidet und hat viel zu tragen.

Mach Dir keine Sorgen, es gibt viele Männer, die große Brüste lieben, wenn Du später mal einen Partner hast.

Alles Gute für Dich.

EinfachZoe13
Fragesteller

Hallo , vielen Dank für die Antwort !Also was Hängebrüste angeht eigentlich schon . Was ist ein Minimizer BH ? , hab aktuell nur Bügel BHs ..

Auch wenn einige Männer große Brüste mögen muss ich ja mit denen leben und große Brüste sind nicht so bequem im Alltag aber kann leider eh nicht aktuell ändern

DianaValesko  24.11.2023, 16:00
@EinfachZoe13

Ich verstehe Dich, dass Du nicht so glücklich bist mit Deinen Brüsten.

Ein Minimizer Bh minimiert die Körbchengröße etwas, indem er einen perfekten Sitz hat und dadurch die Größe der Brust optisch minimiert.

Hey, in deinem Alter ist man zu sich selbst am gemeinsten und sehr sehr unsicher mit dem Körper. Bitte lass dir gesagt sein, dass Brüste ab einem bestimmten Volumen nicht wie ne 1 stehen KÖNNEN! Bin mir sicher dass bei dir alles „normal“ ist. Lass dich doch mal bei Hunkemöller zum gut sitzenden BH beraten. Und den auch anlassen, BH tragen führt nicht zu Hängebrüsten. Alles Gute dir

EinfachZoe13
Fragesteller

Alles klar vielen Dank, ja werde ich machen , werde mich im Fachgeschäft beraten lassen !

versuch dich einfach damit abzufinden habe auch mega hängebrüste bekommen und bin erst 18 nur würde mir sogar wünschen dass die noch mehr hängen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag den BH. Mit Körbchengrösse D hast du einfach mehr zu tragen als deine Mitschülerinnen.
Wenn du den Bh weglässt, wird das eher schlimmer, weil das Bindegewebe bei dir ja viel halten muss.

Wirklich was machen kannst du nicht, aber ich würde dir grundsätzlich Brust- und Rückentraining empfehlen, weil deine Muskulatur gestärkt werden sollte.

EinfachZoe13
Fragesteller

Alles klar , dann werde ich weiter einen tragen . Ja hast Recht muss was für die Rückenmuskulatur machen