Hängebrüste mit 16 Jahren..?

8 Antworten

Du bist 16... da wird noch so einiges passieren. Deine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und deine Brüste, werden sich definitiv noch verändern.

Vielleicht liegt es ein wenig an deiner Selbstwahrnehmung. Gerade in der Pubertät ist es oft so, das man sich selbst, oder Teile an einem selbst, nicht gefallen. Unbewusst, findet immer ein Vergleich mit anderen statt; oh, sie hat aber feste Brüste, meine hängen irgendwie...

Du kannst mit Sport dagegenhalten oder mit Fitnessübungen.

Du hast jetzt leider nur deine Oberweite ins Spiel gebracht, wichtig wäre auch zu wissen, wie ist dein Körperbau sonst ? Versteh mich nicht falsch, aber die Brüste sind Fettgewebe und Drüsen. Solltest du also ein wenig Übergewicht haben, kann auch dies zu "hängenden" Brüsten (obwohl ich mir das mit dem "hängen" bei einer Größe von 85B nicht so wirklich vorstellen kann) führen. Auch Untergewicht, kann hierzu führen.

Um dir eine wirkliche Antwort zu geben, bräuchte man einfach mehr Informationen.

Größe und Gewicht zum Beispiel.

Aber mein Rat an dich; mach die keinen so großen Kopf, da wird sich noch einiges ändern. Versuch den Bleistift Test und schau was passiert.

Und im übrigen ist 85B, eine sehr schöne und ansehnliche Größe.

Woher ich das weiß:Hobby
Speheraa
Fragesteller

Gebe dir trotzdem mal meine Daten, bin 1.68 groß (letzte messing vom Arzt) und wiege 67 Kilo. Davor gab es nen Jahr da wog ich bei selber große 75kg..

Aber wo ihr recht habt, habt ihr recht. Sport und Akzeptanz ist wohl das wichtigste

FreeSoulFL  26.06.2019, 15:53
@Speheraa

Also von deiner Beschreibung her, alles ok. Eine schöne junge Frau, mit einer schönen Figur.

Mach dir nicht solche Gedanken. Das wird alles noch 🌹

Also wer sagt denn das du unter einem Kleid keinen BH tragen kannst? Es gibt auch BH's ohne Träger, und da würden deine Brüste bestimmt nicht hängen, glaub mir.

Grace1991  26.06.2019, 15:44

Es gibt viele Kleider die ohne BH einfach schöner aussehen.

Gerade wenn sie sehr eng sitzen und sich dann was abzeichnet, sieht das nicht unbedingt toll aus.

shkras33  26.06.2019, 15:45
@Grace1991

Ja klar, da hast du Recht, aber das Mädchen hat halt eben Probleme damit, weil ihre Brüste ja hängen.

Grace1991  26.06.2019, 15:46
@shkras33

Dann muss diese Mädels eben andere Kleider tragen, ist leider so. 🤷‍♀️

Das ist alles nicht so schlimm die größe ist doch schön und wenn du mit dir zufrieden bist dann ist doch alles gut, auch wenn du irgendwann stillst schöne pflege mit einmassieren von Öl macht die haut auch straffer.

Die Brüste gehören zu dir und wenn jemand die nicht schön findet selbst schuld, kauf dir einen guten BH aber bei dem Wetter würde ich drauf verzichten aber treib etwas Sport.

Speheraa
Fragesteller

Also meinst du, bei dem Wetter lieber mal ohne BH?

Stranger2019  26.06.2019, 15:50
@Speheraa

Auf jeden Fall du musst dich erstens nicht verstecken und zweitens ist es deutlich angenehmer 😊

Speheraa
Fragesteller
@Stranger2019

Danke, das verstecken ist bei der Gesellschaft heutzutage leider so.. Immer wird man bewertet oder kritisiert. Selbst mit Blicken. Da muss ich wohl mal drüber weg schauen können :)

FreeSoulFL  26.06.2019, 15:55
@Speheraa

Es gibt nichts, wofür du dich schämen oder kristallisieren lassen müsstest. Du bist, so wie du bist, eine sehr schöne junge Frau.

Stranger2019  26.06.2019, 16:03
@Speheraa

Sei du selbst und genieße es, ignoriere alle die dich nicht so akzeptieren wie du bist.

Und verändere dich bloß für niemanden.

Hallo Speheraa

Dass Brüste zu Hängebusen werden sind 2 Faktoren verantwortlich. 1. Die Veranlagung und 2. große schwere Brüste. Der 2. Punkt trifft auf dich nicht zu.

Das könnte auch von deiner Körperhaltung kommen. Stell dich nackt vor den Spiegel und versuche verschiedene Stellungen deiner Schulter. Wenn du die Schultern nach vorne hängen lässt dann sind es Hängebusen und wenn du die Schultern nach hinten streckst dann wirst du sehen dass deine Brüste nicht mehr hängen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass du kein Problem hast mit einem Kleid ohne BH zu gehen.

Die Brust besteht aus Drüsengewebe das von einem Fettpolster umgeben ist, sowie Bindegewebe. Wie straff sie ist hängt von der Elastizität der der Haut und des Bindegewebes ab und ist freilich auch erblich bedingt. Mit gezielten Übungen wie Liegestütz können der große und der kleine Brustmuskel, die unter den Brüsten liegen, aufgebaut werden. Das verbessert die Haltung, hebt aber die Brüste nur in geringem Maß.

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

http://www.bravo.de/dr-sommer/die-neue-brueste-galerie-174980.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Außer Sport kannst du leider nicht viel machen.

Du kannst noch lernen dich so zu akzeptieren wie du bist.

Das Problem haben viele Mädels, erst recht später nach Schwangerschaften. Auch hier hilft Sport : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung