BH im Sommer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Also ich persönlich trage einen BH auch im Sommer. Ich trage eigentlich zu jeder Zeit einen BH, außer Nachts und beim Duschen.

Es ist dir überlassen ob du auch im Sommer einen BH tragen willst oder nicht. Wenn deine Brust noch nicht groß ist und auch nicht hängt dann fällt das oft auch gar nicht auf. Sollten sie aber hängen wäre ein BH empfehlenswert denn zwischen Körper und Brust bildet sich dann eine Menge Schweiß und das ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl. Noch dazu ist die Wärme und die Feuchtigkeit ein perfekter Nährboden für Bakterien und Pilze, die feiern dann da ne fette Party. Aber auch hier: deine Entscheidung

Es gibt auch sehr luftige Bustiers für den Sommer die dann die Brust zwar abdecken und halten aber trotzdem genug Luft dran lassen und dünn genug sind, sodass man nicht all zuviel deswegen schwitzt. Zum Beispiel die hier:

Bild zum Beitrag

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)
hildegard2009
Fragesteller

Okay danke. Nee sie hängen noch nicht also zwischen Körper und Brust bildet sich eigentlich kein Schweiß. Danke für die Links!

Wenn du dich im BH unwohl fühlst, dann trag keinen.

Wir leben im 21. Jahrhundert.

Ein BH ist nur dann notwendig, wenn du ihn tragen möchtest oder du ihn körperlich benötigst.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann trag halt keinen.

Naja irgendwann gehören BHs im Normalfall einfach zu deinem Leben. Zu Beginn ist es ungewohnt, manchmal stört es vielleicht, aber irgendwann hast du den einfach an. Klaro wird es manchmal zu warm, aber eventuell hast du keine andere Chance. Solltest du mit der pupertät eine sehr große Oberweite Bekommen, dann ist der BH sehr wichtig für dich, es könnte dir schaden ihn zu oft nicht zu tragen.
mach dir darüber aber jetzt noch nicht zu viele Gedanken. Das kommt alles von selbst. Wwnn es dir zu warm ist lass ihn weg, irgendwann findet man es nicht mehr allzu schlimm

Paulabar  17.05.2022, 15:07

Oder lass ihn einfach weg?

Muskatnuss315  17.05.2022, 15:16
@Paulabar

Und wenn man ihn körperlich nicht weglassen kann? Wenn man ziemlich grosse oberweite (D,E,F) hat, dann ist das ungesund für den Körper

hildegard2009
Fragesteller

Okay danke, im Moment hab ich noch keine sehr große Oberweite

Muskatnuss315  19.05.2022, 21:59
@hildegard2009

Kein Problem. Du musst einfach schauen wie es für dich am besten ist, doch bei grosser obeweite ist es trotz hitze empfehlenswert

Ja, dann trage ich auch einen, es ist auch nicht peinlich wenn man die Träger sieht, weil es total normal ist.

Ohne geht halt nicht, weil es irgendwann auffällt und es mir dann unangenehm ist ^^

Aber es gibt auch bestimmte "BHs" die man nicht sieht z.B Trägerlose (die meisten rutschen aber zu sehr) oder so "Nippel pads" usw.

Sowas kommt aber erst wenn du älter wirst und schon eine Gewisse Oberweite hast, noch musst du dir da keine weiteren Gedanken zu machen ^^

hildegard2009
Fragesteller

Okay danke naja sie wachsen halt schon

Es gibt kein Gesetz was besagt dass du einen tragen musst, das ist eigentlich jedem selbst überlassen. Aber die Gesellschaft macht es wie immer dir nicht einfach. Jungs glotzen dann nur auf die Brüste und versuchen herauszufinden ob da jetzt ein BH da ist oder nicht. Viele reduzieren dich darauf und deine Augen sind plötzlich nicht mehr am Kopf.

Leider musst du lernen damit umzugehen mit diesem reduziert werden.

hildegard2009
Fragesteller

Okay danke das mit den Jungs glaube ich!