Frage an die Männer; Wenn ihr eine Frau wärt, würdet ihr dann einen BH anziehen, oder einfach ohne BH herumlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Bin männlich, und würde als Frau BH tragen, weil: 53%
Bin weiblich, und trage keinen BH, weil: 22%
Bin weiblich, und trage einen BH, weil: 14%
Bin männlich, und würde als Frau keinen BH tragen, weil: 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin weiblich, und trage einen BH, weil:

Weil laufen weh tut wenn es wackelt, ich nicht will das man meine Brustwarze sieht und manchmal vor meinen tagen habe ich in der Brust schmerzen, da tut dann alles ohne bh weh.

Also: Sichtschutz, Stütze, Schutz

Bin männlich, und würde als Frau BH tragen, weil:

Bin maskulin, würde wenn feminin einen BH tragen; trage sowieso schon seit vielen Jahren BHs, aber auch andere Miederwaren, wie z.B. (Hosen-)Korseletts, Miederhosen und BH-Hemden.

Fühle mich damit immer gut angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin männlich, und würde als Frau BH tragen, weil:

ja, ich würde natürlich einen BH tragen, ich gehöre zu der Sorte Mann, die mollig ist und eine ziemliche Speckbrust (Gynäkomastie) hat, deswegen trage ich sogar als Mann einen BH (Gr 105B) und ich fühle mich wohl dabei, deswegen ist es für mich gar keine Frage, wenn ich eine Frau wäre, dann auf jeden Fall BH tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin weiblich, und trage keinen BH, weil:

ich finde das ich auch ohne einen BH zu tragen ganz passabel aussehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin weiblich, und trage keinen BH, weil:

Manche Frauen sind eben darauf angewiesen. Ab einer gewissen Körbchengröße wird es unangenehm bis schmerzhaft wenn sich die Brüste stark bewegen, z.B. beim schnelleren Gehen oder Treppen steigen. Zusätzlich werden durch einen BH Rücken, Nacken und Schultern entlastet. Und es gibt Frauen mit kleiner Oberweite die sich mit BH einfach wohler fühlen.

Ich persönlich fühle mich damit nicht wohl, ich brauche keinen BH und verzichte deshalb seit über zehn Jahren darauf.