BH im Sommer?

6 Antworten

Du musst halt schauen wie es sich für dich gut anfühlt und wie es von außen aussieht. Und mit weiteren Tops geht da meistens was.

Also bei deiner Größe würde ich es auf jeden Fall mal ohne probieren. Bei mir geht s nicht mehr ohne.

Ich wechsel im Sommer tatsächlich auch mal untertägig den BH, wenn er zu nass geschwitzt ist. Im Sommer liegt eigentlich immer ein BH zum trocknen auf der Heizung (ausgeschaltet, aber da ist Platz zum Trocknen), einfach etas mit Wasser auspühlen da eh bereits nass und dann trocknen lassen, so kann man ihn auch nochmal anziehen.

Zumal bei mir im Sommer ohne BH unabhägig dass ich damit raus gehen unangenehm finde auch eher dazu führt, dass ich ja trotzdem schwitze und es sich wund reibt durch die Bewegung. Da ist es mit BH schon angenehmer.

In Sport BHs lege ich teils auch diese eckigen 10x10cm Kompressen (unsteril, im Großpack recht günstig) gefaltet zwischen die Brüste, damit es weniger reibt und ich sie auch dann beim Sport kurz wechseln kann, wenn zu nass geschwitzt. Auch damit die Haut nicht so lange so feucht ist, das begünstigt ja auch unangenehme Dinge wie Hautpilz o.ä..

Was andere darüber denken kann dir eigentlich fast egal sein. Es gibt auch schöne luftige Oberteile wo die Brustgegend etwas stärkeren Stoff hat und man nicht so leicht was durchsieht. Ich habe selbst große boobies und trage keine bhs, aber mag es eigentlich auch wenn die sich frei bewegen können und etwas wackeln

Du bist auch sicher nicht die einzige, die den bh weglässt

Ich habe auch das Problem dass ich unter dem Bh schwitze und großen Busen habe,85dd. Ich trage aber seit Jahren keine Unterwäsche und Bh mehr. Mir ist es egal ob man was sehen kann. Ist doch natürlich und mich stört es nicht.

Ich meine, du solltest auch zu Hause einen BH tragen, das hält deinen Busen besser in Form. Vielleicht hilft dir auch ein leichter BH, der gut sitzt, aber keine allzu starke Formkraft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"