Ist es fast schon Pflicht einen BH im Büro zu tragen? (80E )?

10 Antworten

Zwingen, im Büro einen BH zu tragen, kann Dich dazu niemand, es ist alleine Deine Entscheidung, diese Entscheidung kannst Du nur treffen, wenn Du Dich einmal mit BH unter dem zB T-Shirt und einmal ohne BH unter dem T-Shirt vor den Spiegel stellst, Du siehst dann selber, welche Variante besser aussieht, nicht jede Brust in dieser Größe braucht, um gut auszusehen, zwingend einen BH, bei manchen Brustformen ist es allerdings wirklich notwendig, wenn sie duch einen BH "gestützt" werden. Aber wie gesagt, das kannst nur Du alleine entscheiden, ich bin mir sicher, Du wirst die richtige Entscheidung treffen

Es gibt wohl keine Pflicht für die Unterwäsche, nur für die gesamte Erscheinung. Es spielt dabei natürlich auch eine Rolle, wie sich die Arbeit im Büro gestaltet, welchen Dresscode es gibt.

Ich finde aber im Büro für Frauen einen BH in der Tat fast schon für obligatorisch und eigentlich immer empfehlenswert. Es kann davon sicherlich Ausnahmen geben, wie etwa im Homeoffice. Aber das sollte man sich auch gut überlegen, sich damit jedenfalls wohl und sicher fühlen und im Zweifelsfrei eben lieber beim BH bleiben.

Es ist die Arbeit, da muss man ordentlich, sauber und angemessen erscheinen, einen unbefangenen Umgang mit anderen haben.

Bei großer Oberweite sollte modische Kleidung dann nicht zu körperbetont und sexy sein. Andererseits ist es wichtig, nicht zu nachlässig und gemütlich zu wirken. Da kann evtl. auch ein Sport-BH eine geeignete Wahl sein, z.B. bei recht viel Bewegung und Umgang mit anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiejkeHo
Fragesteller

Z.b will ich morgen eine weiße Bluse anziehen und bei meiner Oberweite 80E sollte man schon lieber eine BH tragen oder ?

seefeld115926  25.06.2023, 17:35
@MiejkeHo

Ein BH wird darunter vermutlich besser sein als nur ein T-Shirt. Auf Blickdichtigkeit solltest du dabei natürlich auch achten, haha.

Von Pflicht würde ich nicht sprechen.

Im Sitzen mag es ja gehen, aber sobald du dich bewegst wackelt doch alles. Ich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Ich kenne eher Frauen, die es bei deiner Größe angenehmer finden, einen BH zu tragen.

Es ist auch eine Frage des aussehens. Stehen die richtig gut und sieht das Top aus? Dann bh weg lassen.

Es gibt aber nicjts schlimmeres als dicke hänge Schläuche ohne bh und die man sieht auch noch die Nippel. Da wird man schnell zum gespött der Kollegen

Das ist doch mega-unangenehm ... und gerade bei der Wärme ... nee, ein BH ist bei einer größeren Brust immer viel bequemer (Du hockst ja nicht nur steif auf dem Stuhl!) und vor allem hält er die Brüste auseinander und "hoch", dass man nicht so schwitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung