Ab welcher BH Größe würdet ihr einen BH tragen?

13 Antworten

Auch eine kleinere Büste darf gern unterstützt werden - also schon ab Cup A.

Der BH dient außerdem nicht nur der Unterstützung, sondern auch der hübschen Verpackung und Bedeckung der Brust, unabhängig von Größe und Beschaffenheit.

Bei deiner Größe ist ein BH "Pflicht" - für deine Brust, für dich insgesamt, dein Wohlbefinden und auch für alle anderen. Eine freischwingende Brust ist außerdem nicht immer etwas, das jeder gern ansehen möchte.

Also ich habe mit 75A angefangen, ist nicht sonderlich groß, mir war es allerdings wesentlich lieber als ein Bustier, da die einfach nur noch gezwickt haben und schlecht auszuziehen waren. Besonders im Sommer eben, wenn ich mal schnell schwimmen gehen wollte. Unterhemd war mir im Sommer einfach zu warm.

Hallo 👋

Für mich spielt nicht nur die BH-Größe sondern auch die Brustform und die alltägliche Aktivität eine Rolle.

Bei hängenden Brüsten zum Beispiel verteilt sich ja das Gewicht ganz anders. Wenn man viel Bewegung im Alltag hat ist es was anderes als wenn man nur im Bürostuhl sitzt. Ob man nun einen BH anziehen will oder nicht liegt in der eigene Entscheidung. Spätestens wenn sonst Rückenbeschwerden auftreten ziehen viele dann einen BH an (so wie bei mir).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Bei einem Unterbrustumfang von 80 cm kannst Du so viel nicht zugenommen haben.

Da ist D oder E schon enorm viel. Ja, da sollte man auf jeden Fall einen BH tragen.

Jojo2200  15.12.2023, 13:35

Ob sie viel zugenommen hat kann man nicht sagen. Wenn sie eher klein ist mit schmalem Kreuz ist 80 schon ne gute Menge. Wenn sie etwas größer ist und vielleicht ein schönes Kreuz hat dann kann man mit 80 auch noch rank und schlank aussehen.

ob BH ja oder nein hängt neben Deinem ganz persönlichen Wohlfühlfaktor auch von der Form, Beschaffenheit sowie Festigkeit der Brust ab, auch ist die Frage, wie sich der Busen bei Bewegungen verhält, wenn es für Dich zB beim Laufen unangenehm wird, dann rate ich auf jeden Fall dazu, einen BH zu tragen, aber letztendlich kann Dir diese Frage, ob BH ja oder nein nur Dein persönlicher "Alltagstest" beantworten, und dann wirst Du automatisch zu der Lösung tendieren, bei der Du Dich am Wohlsten fühlst