BH zu eng😅?

9 Antworten

Hallo lisa8276969,

Natürlich ist das normal. Du bist mitten im Wachstum und natürlich wachsen auch Deine Brüste.

Es sollte Dir nicht peinlich sein, außerdem solltest Du mit Deiner Mutter darüber reden können.

Sag ihr dass Du einen neuen BH brauchst, dass Dir Deiner zu klein geworden ist.

Sie wird mit Dir einen neuen BH kaufen. Soetwas ist ganz normal. Du wirst in Deinem Leben noch viele BH's kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisa827696
Fragesteller

Ja vll mach ichs... Also mit meiner Mutter kann ich über allesss reden sie hat sich auch mega gefreut als ich mein taage bekommen hab also sie wollte mir halt so sachen drüber erzählen

Sternchen700  29.10.2021, 15:16
@lisa827696

Das ist doch schonmal gut. Mit seiner Mutter sollte man auch über solche Dinge reden können. Dann muss es Dir wirklich nicht peinlich sein. Deine Mutter war auch mal ein Teenager und in derselben Situation, also versteht sie Dich. 😊

lisa827696
Fragesteller
@Sternchen700

Eyyyy nhhh meine kleine Schwester (6) sagt das sie sie ne Männerbrust hat und meine Mutter ne frauenbrust und ich auch ne männerbrust😑😑😑das ding ist ich trage fast nur oversize und die hat mich nackt mal vor nem jahr gesehen ( war so was war ein unfall hab gebadet seit dem bade ich nd mehr) DIE IS SO DUMM

Hallo liebe Lisa,

Das man so schnell rauswächst ist normal und gar nicht so selten :)

Zu deinem Problem: Du steckst etwas in einer Zwickmühle und für irgendwas musst du dich entscheiden. Entweder weiterhin zu kleine BH's tragen (keine Empfehlungen) oder deine Mutter drauf ansprechen bzw. Dir neue kaufen. Ich weiß, dass sowas vorallem am Anfang ultra mega peinlich ist aber du wirst merken das es am Ende gar nicht so schlimm ist.

In einem BH Geschäft werden sie dich wahrscheinlich ausmessen um herauszufinden welche größe du hast. Das wird dir wahrscheinlich sehr unangenehm sein weshalb ich dir empfehle dich zuhause selbst auszumessen und zu schauen welche größe du hast.

Hier ein Anleitungsvideo wie das geht: https://youtu.be/L2NkEQPodbU

Wenn deine Größe im Video nicht zu sehen sein sollte kannst du auch hier in der Tabelle nachschauen:

Bild zum Beitrag

Dann hast du schonmal deine BH Größe. Vorallem die Zahl die vor dem Buchstaben rauskommt (z.B. 75) ist wichtig. Das ist was bei dir aktuell zu eng ist.

Wenn es dir trotz des abmessens noch zu eng sein sollte dann kannst du auch eine Nummer größer nehmen (z.B. Hast du 75 dann musst du 80 nehmen) aber mehr als eine Größe größer solltest du nicht nehmen. Wenn du das machst musst du den Buchstaben aber eins kleiner machen.

Klingt kompliziert? Dann hier ein Beispiel:

Wenn du jetzt zum Beispiel 70B hast und dir das Band zu eng ist dann musst du 75A nehmen also Zahl rauf und Buchstabe runter. Wenn dir das Band zu Locker ist musst du 65C nehmen also Zahl runter und Buchstabe rauf.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mit mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Hi liebe Lisa :-)

Ja, das ist in deinem Alter völlig normal, dass die Brust da durchaus in kurzer Zeit, einen ordentlichen Wachstumsschub macht. Man wacht am nächsten Tag auf und hat gefühlt auf einmal größere Brüste :-D Das passiert jetzt zwar nicht über Nacht, aber es kommt einem natürlich so vor ;-)

Der Nachteil dabei ist, dass der BH, welchen man bislang getragen hat, nun auf einmal nicht mehr passt, das ist klar. Im Prinzip hast du jetzt zwei Möglichkeiten. Die eine wäre deine Mutter darauf anzusprechen und ihr einfach zu sagen, dass dein BH in letzter Zeit viel enger geworden ist und sich nicht mehr angenehm für dich anfühlt, dann wird sie mit dir sehr wahrscheinlich einen (oder gleich mehrere) kaufen gehen. Oder welche im Internet bestellen, das geht natürlich auch. Die zweite Möglichkeit wäre, dass du bei der nächsten Gelegenheit einfach eine gute Freundin von dir schnappst und mit der mal zum Shoppen in die Stadt fährst. Das macht nämlich auch Spaß, wenn man sich mit einer Freundin zusammen Unterwäsche (und natürlich auch sonstige Klamotten) anschauen geht. Hat den Vorteil, dass man gleich eine ehrliche Meinung der Freundin parat hat, ob die Unterwäsche gut aussieht und zu einem passen würde ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich musste mich auch zu erst überwinden, das erstemal passende Dessous kaufen, wo und wie, na ich habe mich dann für ein Fachgeschäft entschieden, habe mich also zuerst zurecht gemacht die vorhandenen Dessous angezogen darüber ein Kleid und Pumps, feminin geschminkt so stand ich nun vor dem Dessousgeschäft, übrigens eine tolle Idee im Nachhinein, stand nun schon einige Zeit vor der Schaufensterauslage, nun ja ging auf die Türe zu und ging hinein und wurde auch schon begrüsst, also allen Mut zusammen genommen und habe ein Dessouswunsch geäussert. Die verkäuferin hat mich ganz selbstverständlich beraten und so kam ich als Mann in Kleider zu meinem ersten wirklichen passenden Dessous inkl BH-Grösse.

Es hat sich gelohnt sich beraten zu lassen und kann nur sagen geh und lass dich berate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal. Du wächst doch noch. Muss dir nicht peinlich sein. Rede mit deiner Mutter , die weiß es von sich selbst. Alles voll normal:)