Soll ich mir alleine einen BH kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Mia :-)

Wenn du beim Laufen oder beim Sport bemerkst, wie sich dein Brust bewegt und sich dies unangenehm anfühlt, dann ist es tatsächlich Zeit für den ersten BH :-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter ist auch eine Frau... Wo ist das Problem... Sie würde sich wahrscheinlich freuen, mit Dir schöne BHs kaufen zu gehen...

Hallo MiaLunaWieland

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das muss dir wirklich nicht peinlich sein, deine Mutter trägt doch bestimmt auch BHs, das ist überhaupt nicht außergewöhnlich. Und spätestens wenn es in der Wäsche liegt, findet sie es sowie heraus, trau dich einfach und schäm dich nicht dafür :)

Wer wäscht ihn dann, und, falls du selber: wo hängst du ihn zum Trocknen hin?

Die Mama weiß es dann eh bald!