Ersten Bh kaufen, wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Luna :-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hatte meinen ersten BH mit Ende 12 bekommen. War damals auch ein etwas gewöhnungsbedürftiges Gefühl, aber nach kurzer Zeit gehörte er schon zur normalen Wäschesammlung dazu. Du wirst dich also garantiert auch schnell daran gewöhnen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge Frauen sind meistens sehr verunsichert was das Thema angeht. Wenn deine Brust noch klein ist ist das kein Beinbruch. Bei jeder jungen Frau wächst die Brust anders. Die eine hat schon mit 10 große Brüste, die nächste mit 14 und die dritte vielleicht nie. Dafür muss man sich nicht schämen. Es kommt immer auf die Gene an.

In meiner Familie zb. haben alle Frauen Recht große Brüste, was es auch leider für mich als Mann zu erben gab... Ich habe als Mann ein B Körbchen und muss damit leben.

Aber am besten gehst du zu deiner Mutter und fragst einfach ob sie nicht mit dir Mal in ein Fachgeschäft gehen könnte. Dort wirst du dann professionell vermessen (Unterbrustweite, Brustweite) und daraus wird dann ermittelt welche Größe du brauchst. Wenn du zb "nur" auf ein AA oder A Körbchen kommst ist das nicht schlimm. Du bist noch jung und da kann noch viel passieren.

Du brauchst keine Angst haben, denn es ist was völlig normales, also geh einfach zu deiner Mutter und sag ihr, dass du anfangen möchtest, welche zu tragen, da du dich in deinen Bustier unwohl fühlst. Sie wird es bestimmt verstehen und mit dir welche kaufen gehen. Viel Erfolg :)

Also ich habe meinen ersten BH mit 12 oder 13 gehabt (bin 18). Ich würde einfach zu deiner Mutter gehen und sagen, dass du gerne einen BH haben möchtest, ist ja nichts schlimmes und zu jung bist du auch nicht.

Hallo Luna123987

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Ich weiß nicht wie groß deine Brüste sind, aber du könntest deiner Mutter sagen dass dir die Brüste beim Turnen  oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche