Ab wann Bustiers/BH?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Anfangs Bustiers, jetzt auch BHs 40%
Bustiers 30%
Nichts 17%
Beides 10%
BH 3%
Marc0077  28.06.2022, 20:30

Wie groß sind deine?

Fragenwelt1
Fragesteller

Meine Bustiers sind 164/170 groß, BHs habe ich noch nicht

6 Antworten

Anfangs Bustiers, jetzt auch BHs

Hallo 👋

Ich habe mit 11 Jahren angefangen Bustiers zu tragen. Mit Mitte 12 brauchte ich jedoch schon BHs und spätestens mit 13 waren bei mir alle Bustiers aus dem Schrank.

Das bedeutet aber nicht, dass du jetzt auch schon BHs benutzen musst. Ich habe nur damals einen extremen Brustwachstumsschub bekommen und mir passten Bustiers einfach nicht mehr. Meine Brust ist heute auch nicht gerade klein deswegen werde ich nie wieder ein Bustier anziehen können welches passt und meine Brust gut stützen würde.

Trage das womit du dich wohl fühlst. Es gibt auch noch welche die mit 20 oder 40 noch Bustiers tragen da sie nur eine kleine Brust haben und Bügellose Bustiers da meistens viel angenehmer sind.

Es gibt auch Menschen mit Brust die gar nichts der gleichen tragen da sie es für unnötig halten etwas in der Richtung zu benutzen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
WalkingGoogle  27.02.2023, 07:05

Also ich hab mit 9 angefangen Bustiers zu tragen und mit 12 dann BHs aber da war’s dann auch schon ein C/D- Körbchen. Ich persönlich fand BHs aber bequemer, allerdings ist das bei jedem anders.

Hey, am wichtigsten ist es einfach, dass du dich damit wohl fühlst. Es gibt keine Regel, ab wann man BHs tragen sollte oder wann man gar nichts tragen sollte, das entscheidest ganz alleine du selbst. Wenn du willst, kannst du ja mal im Laden einen BH anprobieren und schauen wie es sich anfühlt, solange es aber nicht bequem ist, kannst du einfach bei Bustiers bleiben oder gar keine tragen. Es gibt viele Frauen, die überhaupt keine BHs tragen, und in deinem jungen Alter ist das sowieso nicht sehr üblich. Es geht bei so etwas sowieso hauptsächlich um den gesundheitlichen Aspekt z.B dass die Brüste ohne BH schmerzen, aber ich denke wenn deine noch kleiner sind, wird das nicht der Fall sein. LG

Fragenwelt1
Fragesteller

Danke für die nette Antwort!

8Winterkind8  28.05.2022, 14:26
@Fragenwelt1

Gerne - lass dir da also nur nichts aufschwatzen oder dich von Gruppenzwang beeinflussen, es ist dein Körper und damit deine ganz persönliche Wohlfühlzone :)

Beides

Heyy,

du solltest das tragen indem du dich wohlfühlst dass es das einzig wichtige, du musst ja kein BH tragen du kannst ja auch einfach einen Top tragen z.B ein Sporttop von keine Ahnung Nike Adidas oder sowas, muss ja nicht unbedingt gleich ein BH sein. Ich habe meinen ersten BH auch mit 13 bekommen, und natürlich ist es okay nichts zu tragen wie gesagt du musst dich wohlfühlen.

Anfangs Bustiers, jetzt auch BHs

Hab schon mit 11 angefangen bustiers zu tragen obwohl ich ein AA-Körbchen hatte. Mit 12fing ich dann an BHs zu tragen mit 14hatte ich dann schon 70C weshalb ich nur noch BHs trage seit dem. Natürlich trage ich auch oft keinen bh einfach nur weil ich es auch oft ohne bequem finde.

WalkingGoogle  27.02.2023, 07:09

Mit C hab ich tatsächlich noch Bustiers getragen, war da so Ende 11 Anfang 12. Da geht das auch noch ist ja nicht groß. Ab D sollte da aber schon ein Bügel BH her wobei es da auch darauf ankommt ob 75 D oder 85 D denn eine 75 D ist vom Cup selbst ja genauso groß/schwer wie eine 85 B zb. Aches die guten alten verwirrenden Kreuzgrößen 😅

Hi ich bin w/12 und ziehe BHs an habe aber am nangang immer bustiers abgezogen jtz nd mehr aber ist deine Entscheidung zieh das an wo drin du dich wohl fühlst XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung