Welche BH-Grösse ist das?

Mir Rechner/Tabellen zu verlinken die beim Brustumfang erst mit 85 cm beginnen hilft nicht wirklich was...

7 Antworten

Das wäre 75AA oder 70A, vg. Maja

maja05xxx  05.12.2020, 23:08

Du hast als Unterbrustumfang 74= 75

Und als Brustumfang 82.

Jetzt guckst du in die Tabelle was 82-75 (=7) für eine Körbchengröße ist.

Die wäre AA und 75 der Wert dazu.

Eigentlich 75AA......

lisa02schrbsn
Fragesteller

Danke:) Aber was bedeutet das eigentlich?😅

gf1860  04.12.2020, 22:59
@lisa02schrbsn

Mit den Kreuzgrößen ist das nicht so einfach, und dann fallen die BH's auch noch von Hersteller zu Hersteller, teilweise sehr, unterschiedlich aus

Dancingonmyown  04.12.2020, 23:00
@lisa02schrbsn

Die Zahl (75) steht für das was du als unterbrustumfang hast. Die Buchstaben (AA, A, B ....) stehten für die Körbchengröße, sprich wie groß deine Brüste quasi sind. Die ergibt sich aus der Differenz von unterbrust und brustumfang. Da guckst du dann einfach in so einer tabelle nach, welche Körbchengröße du hast

lisa02schrbsn
Fragesteller

Die haben da meine Maße leider auch nicht, ider wäre dass dann AAA? Aber das hört sich schon arg wenig an ich hab ja schon ein bisschen was

lisa02schrbsn
Fragesteller
@brennspiritus

Ich bräuchte eigentlich schon einen, man sieht sonst recht viel durch und das ist mir doch etwas unangenehm.

brennspiritus  04.12.2020, 22:54
@lisa02schrbsn

Man sieht durch? Dann vielleicht ein Unterhemd oder wie du es schon machst ein Bustier.
oder geh in ein Fachgeschäft. Da wird man dir das richtige geben

lisa02schrbsn
Fragesteller
@brennspiritus

Also ich meine dass man halt unter Pullis oder Tshirts die eher enger anliegen das Bustier oder Unterhemd durchsieht. In ein Fachgeschäft traue ich mich nicht so wirklich, ich hab ziemliche Probleme mit Fremden zu reden und dann gleich über sowas... Dafür hoffte ich hier antworten zu findne.

brennspiritus  04.12.2020, 23:01
@lisa02schrbsn

Die Damen sind immer sehr freundlich. Erst Recht, wenn du schüchtern bist. Sie zeigen dir, was an deinem Körper besonders gut passt. Es kommt nicht nur auf die Größe an, auch auf die Form. Sie machen das seit Jahren und gucken nur auf ihren Job. Trau dich, es lohnt sich

lisa02schrbsn
Fragesteller
@brennspiritus

Also ich muss täglich starke Psychopharmaka nehmen um halbwegs mit Leuten Smalltalk führen zu können die ich schon seit Jahren kenne. Sowas was du schreibst ist für mich momentan echt nicht möglich.

lisa02schrbsn
Fragesteller
@brennspiritus

Ja, aber die Einschränkungen beim BH Kauf sind ja verglichen mit anderen Problemen schon echte Luxusprobleme.

lass dir in nem kleidungsgeschäft am besten helfen :) mein tipp die wissen wie sie das berechenen und helfen können

lisa02schrbsn
Fragesteller

das ist leider keine option für mich hab das in einem anderen kommentar schon recht ausführlich erklärt😅