Wie groß ist das Unterbrustband eines BHs?

Ich hab Körbchengröße 65/70H.

Ich wollte das wissen, damit ich mir auch mal einen BH bestellen kann, der passt, ohne gleich 5 verschiedene Größen bestellen zu müssen, BHs zurückzuschicken oder in ein Fachgeschäft zu gehen. Und auch, um mir viel, VIEL Stress zu ersparen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsste ein BH immer wenigstens auf der Mittelstufe passen.

Wenn man probiert probiert man meistens auf der lockersten Stufe.

Eigentlich wäre also 65H oder I dann vermutlich passend. Man sollte übrigens meist eine Umfanggröße kleiner nehmen als man hat also wenn man einen Umfang von 68cm hat wär meist eine 65 sinnvoller als eine 70.

Die Stufen übrigens sind meist 1,5 cm Unterschied

Hoffe ich konnte dir helfen

Übrigens BHs in der Größe gibt es oft bei Change oder manchmal auch bei Hunkemöller

Online gibt es auch lace

Hallo ALLAWASISTDAS

Dann brauchst du einen 65er

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/brafitter

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die  Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, achte darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
ALLAWASISTDAS
Fragesteller

Danke sehr,

aber über den Sitz weiß ich schon alles ; )

Ich wollte nur wissen, wie die cm pro Verstelleinheit beim Verschluss verteilt sind.

Das sind Anhaltswerte. Letztendlich musst du anprobieren und wenn du nur ein kleines Cup hast, passen dir sicher auch die von H & M, C & A, Takko, usw.

Macht doch keine Wissenschaft daraus!

ALLAWASISTDAS
Fragesteller

Danke,

es ist für mich halt ziemlich schwierig einen passenden BH zu finden, hab nämlich 65/70H..

Ich wollte das wissen, damit ich mir auch mal einen BH bestellen kann, der passt, ohne gleich 5 verschiedene Größen bestellen zu müssen, BHs zurückzuschicken oder in ein Fachgeschäft zu gehen. Und auch, um mir viel, VIEL Stress zu ersparen.

GutenTag2019  21.06.2020, 18:36
@ALLAWASISTDAS

Ok., bei H wird es tatsächlich kompliziert. Vermutlich wirst du um das Fachgeschäft nicht drumrum kommen. Ich kaufe die BH's so, dass die weiteste Einstellung fest sitzt, wobei gute BH's wirklich kaum ausleiern. Ansonsten musst du darauf achten, dass der Bügel bzw. die untere Naht wirklich um die Brust geht und nicht irgendwo seitlich ins Fleisch sticht.

Gute BH's sind leider sehr teuer, 90 € zahle ich nicht selten. Die halten dann aber auch 2 bis 3 Jahre.