Wie soll ich meine Mutter nach einem Bustier fragen wenn es mir peinlich ist?

7 Antworten

Hi liebe Lily :-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen Bustier oder BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen Bustier. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen Bustier zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten Bustier oder sogar BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Lily

Ich habe mit ende 10 Jahren angefangen ein Bustier zu tragen.Sag einfach z.B Du Mama ? Ich habe gemerckt das meine Brust gewachsen ist .....können wir veleicht mal nach Unterwäsche gucken

Mir war das damals aich peinlich jedoch habe ich seiddem eine sehr enge Beziehung mit meiner Mutter und danach habe ich mich sehr gut gefühlt.Für den Angfang empfehle ich dir Sanetta.

Viel Glück

Schreib mir gerne bei weiteren Fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst bedenken, dass deine Mutter damals in der selben Situation war. Auch sie hat vermutlich irgendwann angefangen BHs und Bustiers zu tragen. Sie hat auch die Pubertät durchgemacht und sollte dementsprechend genau wissen, dass das früher oder später auch bei dir passieren würde.

Deswegen würde ich persönlich damit einfach mal in einem etwas ruhigen Moment damit raushauen. Entweder kannst du sie fragen ob sie mit dir shoppen gehen kann oder ob sie dir etwas Geld geben kann, damit du das alleine machst (wichtig : Anprobieren und nicht einfach mitnehmen, weil dir das anprobieren peinlich ist).

:" Du Mama, ich würde gerne bald mit dir shoppen gehen. Ich würde mir gerne Bustiers kaufen." wenn du willst kannst du das auch noch erklären, aber deine Mutter bemerkt natürlich auch die Veränderung an deinem Körper, auch wenn man das manchmal nicht so wahr haben will.

Lily1313
Fragesteller

Danke viel mals

Hallo Lily,

trau dich einfach mal deine Mutter zu fragen, sie wird vermutlich froh sein wenn du sie danach fragst. Ihr wird es sicherlich nicht entgangen sein das dein Körper sich entwickelt.

Wenn du dich gar nicht traust dann schick ihr mal einen Link per WhatsApp und frag was sie davon hält.

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das peinlich sein. Deine Mutter sollte das eigentlich verstehen. Du gehst hin und sagt ihr das. :)

Lily1313
Fragesteller

Danke für die Antwort aber so weit war ich leider auch ohne sie.👍🏻😥

chanfan  09.12.2023, 19:07
@Lily1313

Anscheinend nicht sonnst würdest du nicht fragen. :)

Lily1313
Fragesteller
@chanfan

Ich brauche irgendein Tipp der mir hilft. Du weisst vermutlich sowieso nicht wie ich mich fühle