Luxnova am 03.10.2009 um 18:56 Uhr
Warum haben Frauen was dagegen wenn man(n) sie im BH sehen aber nicht im Bikini?

Bikini ist Kleidung, BH ist Unterwäsche...so ist halt unsere Logik :)

weil dessous anders aussehen als bikini oderteile, zB mit spitzen oder durchsichtig... außerdemhaben männer auch was dagegen wenn man sie in unterhose sieht oder?

am 3. Oktober 2009 18:58 Ist Doch bei Männern genauso - im Feinripp schämen sie sich und in einer Badehose nicht....
loanword am 4. Oktober 2009 16:10 Haha, das liegt dann aber wohl eher am Feinripp als an der Art der Kleidung, oder? ;)

Weil sie halt kompliziert sind^^
FordSierra88 am 3. Oktober 2009 18:59 ja schon ^^
aber für jede Frau gib's ne Anleitung G
man muss sie nur finden ;P
Pilaris am 3. Oktober 2009 19:04 Aha...der Kenner ;-)

am 3. Oktober 2009 19:00 Gehst du in deiner Unterhose an den Strand oder ins Schwimmbad?
Aus demselben Grund tragen Frauen am Strand einen Bikini oder Badeanzug und laufen dort nicht in Unterwäsche rum.
Bikini ist Badebekleidung, ein BH ist Unterwäsche.

Bei BH kann ich Untenrum,alles verdecken beim Bikini.liegen die Schenkel offen!:))

unterwäsche wird mit privatem assoziiert. wenn menschen badekleidung tragen, geschieht das an orten, wo es üblich ist - schwimmbad, strand etc.

Weil der BH Unterwäsche ist.
Männer wollen auch nicht von jedem in der Unterhose gesehen werden und gehen aber in Badehose ins Schwimmbad.

also ich hab eig. kein problem wenn mcih jemand in bh sieht...also bei meinen freunden...aber villeicht ist manchen das unangenehm weil unterwäsche ja schon intimer als ein bikini oder so ist=)

weil wenn man einem die unterwäsche zeigt ist es ja in einer anderen situation als wie wenn mich ein mann im hallenbad sieht!

mit Bikinis zeigt man sich bewusst, bei BHs kommt oft das Überraschungsmoment dazu.
ich würde auch sagen, dass ein Bikini halt bewusst zum in der Öffentlichkeit zeigen angezogen wird. Ein BH ist eher was privates. Bei meinem Freund, meinen besten Freundinnen oder auch wenn ich mich zum Sportunterricht umziehe stört mich das überhaupt mich, wenn die anderen mich im BH sehen, aber da kenne ich die auch alle. Bei Fremden ist halt ein Schamgefühl da.

Weil BH's persönlich sind. Bikinis sind ja normale Kleidung!!!
Genau. Frau zieht Bikini an wenn sie weiß sie wird gesehen. (Bewusst) In Unterwäsche muss man sich zu entscheiden ... aber das ist ja auch Privat, aber die meisten haben da nichts gegen wenn es die Freundin oder der eigene Mann ist.

Nun, Frauen zeigen nur den BH wen sie wollen und in Biki sieht sie jeder...
Finde ich jetzt sehr verallgemeinernd - DIE Frauen und so ...
Da ich auch mit FKK keine Probleme habe, stört es mich persönlich nicht. Doch ich störe mich daran, wenn es andere stört. Also überlege ich meist recht genau, wo ich nackt rumhüpfe.
Eine Zumutung empfinde ich es jedoch, zum Schlafen was anziehen zu müssen, denn da bekomme ich Schweißausbrüche und auch so ein ganz beschissenes Gefühl. Kann das überhaupt nicht leiden, ja hasse es regelrecht! Auch in Gemeinschaftsquartieren oder Krankenhäusern geht das nicht. Ich schlafe also grundsätzlich nackt, weil es mir nur so damit gut geht.
Wem mein Körper nicht gefällt, der soll sich nicht daran gehindert fühlen, woanders hinzuschauen.
Regina, diese markigen Worte und Deine Einstellung zur Sache gefallen mir. Weiter so!

Das ist die Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung: Mit einem Bikini in der Innenstadt rumlaufen würde auch Blicke auf sich ziehen, am Strand dagegen stört das niemanden.

ich bin frau und kann dir das nicht beantworten, vieleicht weil frau sich schämt, vieleicht weil frau sich nicht öffnen kann, weil vielcht ein BH zur erotik wäsche gehört und ein bikini nicht
Vielleicht weil sie damit rechnen im Bikini gesehen zu werden,im BH gesehen zu werden aber nicht,da das ja Unterwäsche ist.

so sind sie halt die frauen;) ich verstehe es auch nicht

unterwäsche gibt mehr das gefühl von nacktheit weil sonst wärs ja keine unterwäsche, erhrlich gesagt versteh ichs aber auch nicht ganz

toll aber Bikinis und BH`S sehen ja fast gleich aus^^

das ist gesellschaftlich so eingeprägt. strand oder schwimmbad ist einfach anders als in der stadt.
Weil uns Maennern der Slip auch nicht wie eine Badehose vorkommt.
Vielleicht weil BH mehr zum Reiz da ist & mehr zeigt. Ich verstehs aber auch nicht!
lach
DH ;D
was heißtn eigentlich immer dieses DH???
DH = daumen hoch :)
DH ! :D
kein mann läuft in der unterhose am strand rum.sondern nur mit badehose= männliche logik?????