Darf ich einer Frau Komplimente über Unterwäsche machen?

4 Antworten

Kommt darauf an, in welcher Beziehung du zu ihr stehst...

Traeumer300
Fragesteller

Was meinst du damit?

lewei90  23.07.2017, 16:03
@Traeumer300

Naja, sagt ein Mann zu seiner Partnerin, dass er ihre Unterwäsche schön fidet, ist das sicherlich völlig in Ordnung und oft sogar erwünscht. Aber einfach so irgendeiner Frau (Beispielsweise im KAufhaus in der Wäscheabteilung oder so) zu sagen, dass sie in diesem schwarzen Spitzentanga sicher sehr sexy aussieht könnte komich kommen und evtl als Belästigung gewertet und zur Anzeige gebracht werden.

Wenn sie sich dir vorsätzlich in ihrer Unterwäsche zeigt...dann sicherlich

Solltest du sie nur zufällig so sehen, etwa weil sie sich gerade ( z.B. an einem See) umzieht, dann solltest du das eher nicht tun

High Heels sind keine Unterwäsche. Bikinis auch nicht. Eigentlich kann man zu allem, was man in der Öffentlichkeit zu sehen kriegt sagen, dass es einem gefällt. Aber eben anständig. "Hey, ich finde deine Strümpfe stehen dir" klingt eben immer besser als "boah, die Strümpfe sind voll heiß ey, ich hab ne Latte"

Traeumer300
Fragesteller

Und "Du trägst ne schöne Strumpfhose"?

Wolkenparty  24.07.2017, 09:16
@Traeumer300

Kommt immer noch auf die Frau an. Ich persönlich wüsste nicht ganz, was ich davon halten sollte.

Ich nehme an dass du ein Mann bist -> Nur wenn es die eigene Frau / Freundin ist.

Traeumer300
Fragesteller

Und warum nicht einer, mit der ich keine enge Beziehung habe?

lewei90  23.07.2017, 16:04
@Traeumer300

Wäre sehr unangenehm für sie und könnte als sxuelle Belstigung empfunden und angezeigt werden, wenn es ganz blöd läuft für dich.

annie80  23.07.2017, 16:06
@Traeumer300

Ich als Frau fände das sehr daneben. Sogar wenn es ein Freund im Sinne von Kumpel wäre. Dann würde ich es als plumpe Anmache verstehen. Ich habe keine Freunde, die das machen würden.

Wobei ein Großteil der von dir aufgezählten Kleidungsstücke auf mich nicht zutrifft: Mein Bikini ist sportlich und da gibt es somit kein Kompliment zu verteilen. High Heels habe ich nicht, ebensowenig Hot Pants. Von meinem BH sieht man nur den Träger, höchstensfalls und meine Nylonstrümpfe sind 08/15-hautfarben.

Traeumer300
Fragesteller

Ja, bin ich auch wohl.