(Frauen) Absätze - wie hoch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

höher als 12 cm 31%
10- bis 12cm 23%
Ich trage keine High-Heels 17%
8- bis 10cm 14%
4- bis 6cm 6%
6- bis 8cm 6%
2- bis 4cm 3%
verreisterNutzer  01.04.2023, 18:47

Wie hoch sind die denn auf dem Foto? Ich würde mal so 5 cm schätzen? Liege ich da richtig?

Laurette120
Fragesteller

Sie sind 7cm. Obwohl ich den größten Teil des Tages auf den Beinen bin, kann ich sie bequem tragen.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8- bis 10cm

Mit 7-8cm kann ich relativ gut auch längere Strecken gehen. Diese Absatzhöhe fällt auch kaum auf. Besteht der Alltag nur aus Sitzen und einem gelegentlichen Gang in die Kaffeeküche, sind auch 10cm möglich.

höher als 12 cm

Bin zwar keine Frau, aber ein Highheels Träger und bewege mich täglich zwischen 10 und 14 Stunden mit Absätzen von 14 cm durch die Gegend.

Darunter sind auch Strecken wo fußläufig drei,vier Kilometer zu meistern sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.04.2023, 18:46

Trägst du eigentlich Gel Polster vorne im Ballenbereich?

microjupe  01.04.2023, 18:58
@verreisterNutzer

Yes,die Gel Soft Polster von Scholl, außer wenn der Spann der Pumps zu gering ist und sie übelst schmerzen, dann gibts die Ibu.

10- bis 12cm

Im Alltag trage ich 12 cm Pfennigabsätze und zu besonderen Anlässen oder auch zum Sex 12+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10- bis 12cm

Im Alltag meistens so 10 cm, zu speziellen beruflichen Anlässen auch mal etwas höher und am Wochenende + 12 cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
höher als 12 cm

Mag High Heels und meine höchsten sind 16 cm, ich liebe sie so sehr.