Wie hoch sind eure Alltags Heels?

18 Antworten

Ich trage als Mann auch super gern höhere Schuhe. Meine Alltagsschuhe haben alle zwischen 5 und 8cm. Ich habe 2 paar mit knapp unter 10, die gehen auch sehr gut, weil der Schuh sehr gut sitzt und der Absatz etwas breiter ist. Für besondere Anlässe habe ich 2 paar mit 11cm, danach ist aber Schluss weil es sonst affig ausschaut

Mit 7-8cm kann ich gut und bequem gehen. Für das Büro bzw Kurzstrecke können es auch 10cm Absatzhöhe sein. 11-12cm ist nur für besondere Anlässe.

 Tragt ihr welche mit Plateau, wenn ja wie hoch?

Über 12cm nur mit Plateau. Da sind es etwa 14-16cm.

Ich (m/54) trage oft Schuhe mit 8,0 - 9,5cm Blockabsätze.

High Heels mit mehr als 10cm in der Öffentlichkeit eher selten bzw. haben sie ein kleines Plateau um etwas zu schummeln ... und weil mit kleinem Plateau man die Steinchen/Split weniger spürt. Habe auch das Gefühl, dass durch das Plateau die Sohle sich stabiler anfühlt. Ich gehe mit den Schuhen einfach besser.

Zuhause trage ich 12 - 13 cm Pantoletten ohne Plateau, versuche mich aber auch
an 14 - 15 cm. Mein Traum wäre sicher und elegant auf 15 cm Absätzen mehrere Stunden stöckeln und stehen zu können. 👠🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Alltags Heels sind zwischen 9-13cm, auch meine Hausschuhe. Die höchsten haben 15cm netto. Habe auch Stiefel mit 4cm Plateau und 15cm Absatz. Trage nur noch hohe Absätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im alltag meist so um die 12cm ohne plateau.

Wenn mein Mann dabei ist oder frei hat auch mal 14er hihi.

Töchterchen ist meist bei 8cm ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung