High Heels unterbrochen getragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das längste weiß ich nicht, aber es war schon sehr lange. Bestimmt um die 18 Stunden würde ich schätzen. Das waren 10 cm stiletto Pumps und sie waren vorne spitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels
KielerSprotte49
Fragesteller

Wow , das ist auch eine Wahnsinns Ausdauer. Glückwunsch

makeup66  11.06.2023, 12:45

Hast Du auch einen schlanken Fuß?
Denn bei (24 Jahren) möchtest Du doch auch noch mit doppeltem Alter schicke Schuhe tragen? ( Vom 3 x 24 wollen wir gar nicht sprechen.)

Emily916  11.06.2023, 13:12
@makeup66

Ja ich habe sehr schlanke Füße. Habe ich von meiner Mutter, die hat auch schlanke Füße.

Ich hatte mal High Heels mit einem 14 cm Pfennigabsatz und einen breiten Fesselriemen. Diesen konnte man mit einem Schloss verschließen, so das die Heels nicht mehr ausgezogen werden konnten. Eine bekannte hat sie mir mal Freitags morgens abgeschlossen und mich erst am Montag abend wieder "befreit". Ich fand des sehr errengd und es hat Spaß gemacht, auch wenn die Füße danach doch etwas weh getan haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flohband  10.06.2023, 00:02

Wie haben da deine Füße ausgesehen? Würde mal ein Bild interessieren von den Schuhen

makeup66  11.06.2023, 12:48

Schätze. fast noch ohne stärkeres Plateau?
Eine gewisse SM-Neigung ist wohl bei Dir und der (nur) 'Bekannten'
nicht ausgeschlossen?

Habe auf einem Faschingsball mal von 20 bis 6 Uhr früh auf 12cm (Netto) Absätzen die Nacht durchgefeiert ohne zu sitzen.

Weh taten mir hauptsächlich die beiden großen Zehen weil ich Peeptoes trug und die Zehen vorne an der Öffnung "scheuerten". Die Waden und Fußballen habe ich gespürt, hätte aber sicher noch einige Stunden durchgehalten, wenn wir nicht hätten gehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels

Kann ich gar nicht so genau sagen. Aber mit 11cm morgens ins Büro, abends noch durch die Stadt, danach zum Kneipenbummel... so 14-15 Stunden vielleicht.

Aber wenn man genug Ruhemöglichkeiten hat, immer wieder mal sitzen kann und seine Füße entspannen, dann ist das auch nicht so schlimm. Da finde ich 1 Stunde lang blöd rumstehen (wie beim Sektempfang bei der Firmenfeier) weitaus anstrengender.

Aber wie "anstrengend" das ist, hängt eben von vielen Faktoren ab:

  • Absatzhöhe
  • Qualität und Bequemlichkeit der Schuhe
  • gehen/ stehen/ sitzen/ tanzen/ laufen/ liegen
  • usw.

Drei Stunden Stadtrundgang - zum Teil über Kopfsteinpflaster in der Altstadt - und nach 5km endlich mal ins Wirtshaus... das merkt man schon und ist was anderes, als morgens ein paar hundert Meter zum Bus, dann ins Büro und 8h "die Füße hochlegen". 😉

Unfreiwillig musste ich meine Stiefel mal einen Tag länger tragen, als ich voll aufgebrezelt zu Fastnacht zu Freunden gefahren war und glaubte, alles an Ersatzklamotten dabei zu haben... nach der langen Nacht und viel Tanzerei taten mir auch am nächsten Morgen noch die Füße weh - aber es gab keine Alternative, als morgens wieder in die Stiefel zu steigen und damit zwischendurch auch noch tanken fahren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
makeup66  11.06.2023, 12:51

Oh jemine! Das nächste Mal denkst Du bestimmt an Ersatzschuhe!

Als ich eine junge Frau war, habe ich mich auch manchmal in High Heels gequetscht und bin mehrere Stunden damit auf den Beinen gewesen.

Irgendwann wurde mir das aber zu schmerzhaft und ich habe überlegt, warum ich mir und meinen Füßen das eigentlich antue.

Ich hab es für mich gemacht, weil ich gut ankommen wollte. Ich habe es gemacht, weil es bei Männern gut ankommt und weil es dem Modediktat entsprach.

Ich habe dabei die Gesundheit meiner Füße vergessen. Seit mir das klar ist, habe ich nie wieder hohe Absätze getragen.

microjupe  13.03.2023, 15:32

Letztes Jahr war ich auf dem SMS und hatte vom ersten Tag an bis zum dritten Tag meine schwarzen Pumps mit 120mm Stilettoabsatz an. Habe sie noch nicht einmal zum schlafen oder vögeln ausgezogen, Probleme hatte ich überhaipt keine, nur barfuß danach unsägliche Schmerzen!

Munga01  13.03.2023, 15:33
@microjupe

Daran siehst du, was das mit deinen Füßen macht. Besonders mit den Sehnen und Bändern.

microjupe  13.03.2023, 15:33
@microjupe

Sorry, wollte dir nicht anworten, bin in der Zeile verrutscht!

makeup66  11.06.2023, 12:56

Hi Microjupe: Was ist denn eine SMS ?
Meintest Du: Das SonneMondSterne Festival (kurz SMS) ist eines der größten Open-Air-Musikfestivals der elektronischen Tanzmusik in Europa. Es treten vereinzelt auch Vertreter des Rock und Pop auf. Das Festival findet jährlich am zweiten Augustwochenende in Thüringen an der Bleilochtalsperre bei Saalburg-Ebersdorf statt.