Können Männer Damen Pumps, Damen Stöckelschuhe oder Damen High Heels tragen?

13 Antworten

Wenn Frauen die tragen können, sollte das gewicht für einen Mann kein Problem sein ;-)

Tragen kann man(n) und natürlich auch Frau grundsätzlich alles was passt.

Aufgrund von geschlechterspezifischen Zuordnungen in der Gesellschaft gibt es hier aber schon die ersten Hürden. Normale Damenschuhe > SG 42 wird schwierig. Grundsätzlich muss man es auch abkönnen, wenn man wegen Klamotten, die nicht Mainstream sind, dumm angequatscht wird. Das kommt ja nicht erst dann vor, wenn man Kleidung/Schuhe in der "falschen" Abteilung kauft, sondern auch, wenn man bestimmte Styles trägt, die aktuell nur Freaks tragen.

natürlich können sie das, wichtig ist dabei allerdings, das sie auch auf den "hohen Hacken" sicher laufen können, sonst sieht es doch sehr befremdlich aus, ich selber trage auch Pumps, allerdings mit max 5cm Absatz, denn auf höheren Absätzen kann ich nicht (mehr) laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich finde es gut, wenn sich Männer das zutrauen.

Mir persönlich gefallen Stiefeletten/Stiefel mit eher "grobem" Stil am besten. Aber wenn man sich in "feineren" High Heels gut bewegen kann und das Gesamtbild stimmig ist, warum nicht.

Thomas09620
Fragesteller

Hast vollkommen recht

Na klar können Männer High Heels tragen. Ich trage am liebsten welche mit einem 12 cm hohen Pfennigabsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit über 30 Jahren Crossdresser.
LisaTrans  01.02.2024, 14:48

Oha, welche Schuhgrösse hast Du denn? Ich würde nämlich gerne anfangen hohe Schuhe zu tragen, bin aber leider mit Größe 43 "gesegnet"

TVPamela  01.02.2024, 14:50
@LisaTrans

Ich lebe auf sehr großem Fuß 45-46 und bin selbst 188cm lang (ohne Heels ;-))

Natürlich können die das.

Gucke dir mal die Transvestitkünstler an, die tragen wärend ihrer Show immer solche Schuhe.

Aber auch jeder andere Mann kann und darf Pumps, Stöckelschuhe, u.a. tragen, wenn der das will.