Wie hoch ist deine ideale Absatzhöhe bei hohen Schuhen?

Anonym3027  16.04.2024, 14:47

Und bei dir wenn ich fragen darf

Singuli
Fragesteller

Ich habe mich bei 10 cm eingependelt :)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich mittlerweile über Jahre an 12cm gewöhnt. Da ist es schon sehr fremd flachere zu tragen was ich eigentlich nicht mehr möchte oder mag.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)
Singuli
Fragesteller

Danke für die Antwort :) trägst du die dann auch 24/7 außer beim schlafen?

HausfrauJasmin  21.04.2024, 09:49
@Singuli

Ne lach. Zum schlafen nicht. Nur ab und zu mal im Bett hihi. Aber wenn ich aus dem Bett bin die ganze Zeit.

Warrior2022  22.04.2024, 14:51

Wäre mein Traum eine Partnerin zu haben die den ganzen Tag so hohe - oder höhere - Absätze trägt. Trage zuhause selbst auch 12-13cm Pantoletten und mag das Gefühl einfach. Finde es toll, dass du gerne HH trägst. 👠🥰

Meine Lieblingshöhe liegt bei 8-11cm (Gr. 42).

Damit kann ich bequem und elegant laufen und zur Not auch noch dem Bus hinterherlaufen und halte es damit auch den Tag über im Büro (inkl. Hin- und Rückweg) aus.

Für die Hunde-Gassi-Runde dürfen es auch mal flachere Blockabsätze (z.B. S.Oliver mit 6,5cm) sein.

Die Absatzhöhe ist eben auch von den Umständen/ dem Einsatzzweck abhängig. Für Zum Beispiel beim Supermarkt merkt man spätestens bei den Kurven, dass man mit wenig Schuhfläche auch wenig Grip hat und den vollen Einkaufswagen nur mit viel Anstrengungen lenken kann. Für ausgedehnte Sapziergänge und weichem Grund; in Altstädten mit schrecklichem Kopfsteinpflaster und erst recht bei Wanderungen sind hohe Absätze keine Option. Aber auch Sneaker sind nicht immer die bessere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High Heels Experte - seit 1983
Singuli
Fragesteller

Wie lange hat es bei dir gedauert, auf die Höhe zu kommen?

Hansi1973  16.04.2024, 21:23
@Singuli

Das ging von jetzt auf gleich. Mit 11 die Schuhe meiner Mutter anprobiert und seitdem bin ich den schönen Schuhen verfallen.

Ich würde das sagen: das Stöckeln klappte bei mir gleich auf Anhieb - wie bei einer Ente das Schwimmen.

Bei mir ist zwischen 12 und 18 cm perfekt.

Hab Schuhgröße 37/38

So Kate 120 von Christian Louboutin wird in allen Schuhgrößen mit 120mm Absatzhöhe beworben. Vermutlich passt das nur in Schuhgröße 37 exakt (und die hab ich auch). Je größer die Schuhgröße, umso größer die reale Absatzhöhe, verkauft wird aber zB immer mit 8cm:

Bild zum Beitrag

Manche Shops/Hersteller geben aber zusätzlich (oder nur) die echte Absatzhöhe an.

8cm sind für mich ideal. Das ist hoch, aber noch relativ alltagstauglich. In einem gewissen Rahmen natürlich, denn für eine Kellnerin, die ständig am Laufen ist, ist das natürlich nicht zu empfehlen.

Mit 10cm ist bei mir die maximale Höhe für den Alltag erreicht. 11-12cm sind für besondere Anlässe.

 - (Frauen, Aussehen, Schuhe)
Singuli
Fragesteller

Danke :) Weißt Du wie sich Louboutins laufen (falls du die hast)? Hab schon von anderen gehört, das die ziemlich schwierig sind, weil die anders geschnitten sind?!

Mayahuel  16.04.2024, 14:31
@Singuli
 ziemlich schwierig sind,

Die sind berüchtigt für Probleme (durch ihre Form und Enge). Pigalle und So Kate fallen sehr eng aus.

Singuli
Fragesteller
@Mayahuel

Mit einem (moderaten) Hallux Zeh kann man die dann vermutlich nicht tragen?!

Bild zum Beitrag

Ich als Mann, 54, gern mal DWT, habe die Gr.43 und trage bei Heels die Absätze 8 bis 10 cm ( so wie auf dem Bild) und finde diese Höhe genau richtig. Sie lassen sich wirklich gut tragen und ich kann darin gut laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Aussehen, Schuhe)