Frage von UnicornAngel, 76

Sind die Schuhe zu hoch für mich?

Hallo liebe Community. Meine Freundin feiert diese Woche ihre Konfirmation und ich habe mir passende Schuhe dafür gekauft. Allerdings findet sie diese etwas hoch, da ich erst 14 bin. Sie haben eine Absatzhöhe von 10,5 cm. Meine ersten High Heels/Pumps haben eine Absatzhöhe von 9 cm und ich bin gut damit klar gekommen. Nun meine Frage: denkt ihr die Absätze sind für mich zu hoch da ich erst 14 bin, oder glaubt ihr das würde gehen? Ich würde sie von morgens bis nachmittags tragen. Außerdem habe ich noch eine Frage: könnt ihr mir Tipps geben wie ich das laufen in hohen Schuhen üben kann? Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Gerneso, 37

Es ist das Fest Deiner Freundin. Sie steht an dem Tag im Mittelpunkt.

Sie findet die Schuhe, die Du als Gast tragen möchtest, unangemessen. Warum entsprichst Du also nicht ihrem Wunsch etwas dezentere Schuhe zu tragen?

Es geht an dem Tag nicht um Dich und Du bist nicht Mittelpunkt. Bitte stell Dich auch nicht in den Mittelpunkt, wenn sie schon im Vorfeld zur Wahl Deines Outfits Unmut bekundet hat.

Kommentar von UnicornAngel ,

Danke für den Tipp, aber sie meinte dass sie sich Sorgen macht, dass ich nicht laufen kann aber sie hat nichts dagegen ;)

Antwort
von princesszuko, 44

Laufen in hohen schuhen üben tust du am besten in dem du sie trägst und damit mal draussen rum läufst oder auch zuhause. Wenn du dich wohl in ihnen fühlst dann ist das okay. Ist ja auch nur ein tag. Ein tipp noch. Wenn du deinen fuss ohne schuh ausstreckst und die zehn anwinkelst dann kannst du distanzzwischen ferse und fussballen messen. Das was dabei rauskommt wär so die ok absatzgrösse für dich.

Antwort
von Ciara1995, 35

Ich finde solch hohe Schuhe nicht passend für eine Konfirmation. Wegen deinem Alter, musst du selbst wissen. Ein Tipp gibt's nicht, einfach halt darin laufen, vielleicht vor dem Spiegel, damit du siehst wie es ausschaut.

Antwort
von Sarih91, 23

Ich denke die absatzhöhw hängt in dieser Situation eher vom outfit ab. Trägst du ein Kleid oder eine Hose? Wenn kleid, wie lang? Was für eine rock Form? Wenn hose wie eng? Welches Material etc. Das alles entscheidet wie hoch der Absatz sein sollte. Wenn du zum Beispiel ein Kleid mit bleistiftrock trägst würde ich von so hohen Absätzen eher abraten, das sieht dann sehr schnell billig aus (und damit meine ich nicht das outfit sondern die Trägerin) wenn du aber z.b. Eine elegante marlene hose in feinem Stoff und blazer dazu trägst würde ich zu farbigem top und richtig schön hohen Schuhen raten da es sonst ein wenig nach gewollt und nicht gekonnt aussieht.

Zum laufen üben würde ich folgendes raten: zieh dir ne leggings an und lauf Zuhause einfach mal nen tag in leggings und den Schuhen rum. Jedes Mal wenn du an einem Spiegel vorbei gehst siehst du deine Haltung und kannst sie wenn nötig korrigieren. Zudem fühlt man sich Zuhause im Normalfall am wohlsten und so wird es schnell Normalität, was das wichtigste dabei ist in hohen Schuhen zu gehen. Man kann einen noch so perfekten Gang haben in Heels, wenn man dir ansieht das du dich nicht wohl fühlst sieht es doof aus. Und noch ein Vorteil am Zuhause üben. Du sitzt zwischendurch immer wieder mal, du, dein rücken und vor allem deine Füße gewöhnen sich langsam an die Schuhe. 

Wenn du dich sicher fühlst kannst du ja dann auch mal damit kurz raus, Straßenbelag ist dann doch noch etwas anders. Vielleicht zum Kiosk um die ecke oder ähnliches.

Ein guter Tipp wenn du dauerhaft hohe Schuhe tragen möchtest damit deine sehnen sich nicht irgendwann verkürzen: leg ein telefonbuch (falls es sowas noch gibt xD) oder etwas ähnlich dickes auf den Fußboden und stelle dich mit den Zehenspitzen drauf und dann immer wieder hoch mit den Fersen so das du wie normal auf Zehenspitzen stehst, und runter mit dem Fersen bis auf dem Boden.  Das kann man gut zwischendurch machen beim Fernsehen oder bügeln etc. Außerdem ist es auch noch gut für den Poppes ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

LG Sarih :)

Kommentar von UnicornAngel ,

Ein schwarzes Kleid bis zu den Knien

Kommentar von Sarih91 ,

Hmm dann kann man es schwer einschätzen. Ich kenne ja weder die Form der Schuhe noch den Schnitt des Kleides und auch dich nicht aber im Zweifelsfall könnte deine Freundin evtl recht haben. Frag einfach mal im Freundes und Bekanntenkreis rum. Aber denk an die Freundin.  Wenn sie es soooo schlimm findet solltest du evtl verzichten. Ist schließlich ihr tag und wenn du mal nen besonderen Tag hast wird sie sicher auch auf deine wünsche Rücksicht nehmen.

Antwort
von shinydome, 5

wenn es dir deine eltern erlauben und dir solch hohe absätze gefallen dann trage sie selbstbewusst. wie du erwähnt hast: du solltest darin auch laufen können. schau dir im internet ein paar clips dazu an (walking in high heels) und übe dann daheim, dann passt das schon.

die tochter meiner nachbarin will sich sogar heels mit 16 cm kaufen, da sind 9 cm nicht die welt

 

Antwort
von Shanks3d2y, 24

Also ob du zu jung bist musst du selbst wissen. Solange deine Eltern einverstanden sind sehe ich kein Problem

Das Laufen in hohen Schuhen kannst du üben indem du mit hohen Schuhen läufst ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community