Ist das angemessen, oder overdressed?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kirche ist kein Laufsteg, wo du dich profilieren sollst. Es käme sicher peinlich rüber, wenn die anderen Mädchen mit einer durchschnittlichen Absatzhöhe auftauchen und stöckelst dann daher. Mal davon abgesehen, dass diese hohen Absätze im Laufe des Tages sicher total unbequem wären. Ich würde mich beraten lassen, was zu deinem Outfit passt und nicht riskieren, dass es dich in der Kirche auf dem steinigen Boden auf die Nase legt.....der Tag wird auch so unvergesslich für dich.

Ich sehe gerade in solchen Situationen immer wieder sehr junge Mädels Die meinen, sich auf diese Art und Weise kleiden zu müssen.

Aber man sollte immer beachten, zwischen schick und nuttig ist ein schmaler Grat.

Bei meiner Konfirmation hatten eigentlich alle mindestens 8 cm Pumps an.

Würde dir empfehlen mal die anderen zu fragen, wie hohe High Heels sie tragen, damit du nicht auffällst.

Die absatzhöhe solltest du davon abhängig machen, wie hoch sonst deine absätze sind, also ob du damit überhaupt laufen kannst. 10 cm finde ich schon übertrieben hoch, aber du schreibst ja auch von "bis zu 10 cm". Bleib lieber drunter. Außerdem kannst du unangenehm auffallen, wenn die schuhe beim auftreten ständig klappern das nervt. Frag also beim anprobieren mal nach einem steinfußboden.