Pumps für Stewardessen?

5 Antworten

Der Absatz sollte stabil sein. Die Ferse sollte im Schuh auf dem Absatz stehen. Das heißt die Innensohle sollte sich im Fersenbereich abflachen. Es gibt spezielle Pumps für Problemfüße. Falls du also z.B vorne an den Zehen Probleme hast, dann kannst du z.B auch mal bei Calla shoes schauen. Ansonsten kann ich dir nur raten, anprobieren. Und sie sollten beim Anprobieren auch bequem sein.

Ich habe Jahrelang im Kundenbereich gearbeitet Pumps waren Vorschrift ... und ja daran gewöhnt man sich, ist halt Übungssache. Schau das die Schuhe aus reinem Leder sind, ein Absatz nicht höher als 6cm, keine Pfennigabsätze! Ich hab gerne Schuhe von Bally gekauft vorteilhaft ist wenn Du ein Zweites Paar im Spind hast das etwas anders geschnitten ist so das der Fuss etwas Abwechslung hat und trag die Schuhe ein bevor Du den ganzen Tag damit rumläufst. Versuche glatt Leder Pumps und keine Lacklederschuhe zu kaufen Lackleder ist meistens starrer und Du bekommst dadurch leichter Druckstellen/Blasen.

bella243
Fragesteller

Vielen Dank!!! Sehr hilfreiche Antwort;)))

Da hilft wohl nur probieren, welche Absatzhöhe und -form einem die wenigsten Schwierigkeiten bereitet. Absätze können manchmal tatsächlich auch zu niedrig sein, um damit vernünftig laufen zu können. Wenn möglich aber nicht die höchsten, um den Vorderfuß so wenig wie möglich zu überlasten.

Flugbegleiterinnen tragen Pumps nur zur Begrüßung und manchmal zur Verabschiedung. Im Flug tragen sie flache Schuhe, weil sie sonst einen Arbeitstag gar nicht durchstehen könnten.

bella243
Fragesteller

Bin aber Bodenstewardess du Besserwisser

DanielJames  16.08.2022, 16:48
@bella243

Das heißt doch nicht Bodenstewardess, dass heißt Handling Agent. Das war ich auch mal.

würde schuhe mit blockabsatz empfehlen da stehst auf jedenfall besser drin