Absatz in der Schule tragen?

16 Antworten

  • 7 cm hohe Absätze sind als Alltagsschuhe für viele Stunden aus orthopädischer Sicht gesundheitsschädlich und du wirst es in einigen Jahren stark bereuen. Viele Frauen leiden ab 30 unter permanenten Fußschmerzen. Darüber wird leider viel zu wenig geredet. Ruiniere dir nicht deine Füße, sondern behalte dir deine Sportlichkeit und Gesundheit.
  • Auf 7 cm hohen Absätzen kann man zudem kaum wirklich normal laufen, also Treppen, Stufen, unebenes Gelände sicher begehen.
  • Ich finde die Stiefel viel zu klobig und genau das Gegenteil von anmutig, feminin oder mädchenhaft. Genau genommen völlig unpassend und eher besonderen Gelegenheiten vorbehalten.
  • Mädchen müssen doch nicht groß sein. Du musst dich für deine Größe nicht schämen und solltest nicht versuchen, sie zwanghaft zu korrigieren. Sehr, sehr viele Jungen stehen auf kleinere Mädchen. Steh du zu deinem Körper und fertig.

Das sind doch ganz normale Stiefeletten und in deinem Alter völlig okay

Dadurch das du ja vorn auch einen Plateau hast, ist der Schuh ja gar nicht mehr so hoch. Wenn er für dich bequem ist und du darin gut laufen kannst , spricht doch nix dagegen.

ich find die hot und für das jetzige Wetter nützlich.

Warum nicht. Ich finde die Schuhe nicht außergewöhnlich und sie sind Alltagstauglich.  Vielleicht finden andere die auch so toll wie Du und du bist bald nicht mehr die einzige die sie trägt.