1

ab wie viel jahren sollte man highheels tragen?

Frage von LolliFee LolliFee

Halllo :D Ich finde highheels,oder generell höhere schuhe toootal schön ;) Ich trage nicht wirklcih pumps oder so...Naja meine mutter verbietet mir überhaupt irgendetwas mit absatz zu tragen,aber ich hab trotzdem viele höhere schuhe...genau gesagt 3 ;) es sind keine richtgien highheels....sondern keil absatz ;) nun ist meine frage,was meint ihr ab wannn sollte man selber entscheiden ob man highheels tragen darf? ...ich muss meine mutter irgendwie überzeugen....danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tonks21 Tonks21

sollen ist der falsche ausdruck^^ also ich bin 15 und habe mehr hohe schuhe als flache, allerdings trage ich nie mehr als die hälfte der woche schuhe mit absatz. wenn ich lange schule habe trage ich flache. meine ersten schuhe mit absatz hab ich mit 13gekriegt und das ist nicht schlimm, solange es keine knallroten high heels sind und solange man sie nicht täglich trägt. als high heels gelten nur schuhe, wo der absatz über 10cm hoch ist. von denen habe ich nur 1paar und die trage ich NIE in der schule, nur wenn ich mal essen gehe (sonntags mit familie) oder wenn ich mit meinermum ins kino gehe (dann fahren wir mit dem auto und man muss nicht zum bus laufen) ansonsten trage ich in der schule z.B. stiefeletten mit absatz, der absatz ist nie extrem dünn und die schuhe sind bequem. also solange man es nicht übertreibt ist es nicht schlimm schon mit 12 schuhe zu haben die einen kleinen absatz haben... ich ahbe mit 12 auch schon high heels geliebt, aber richtige high heels sind in dem alter eben zu früh... ich kann dir nur raten, wenn du dir schon schuhe mit absatz kaufst, welche zu kaufen die eine gute qualität haben, in denen aus C&A usw. bekommt man die füße viel schneller weh als in den (leider auch teureren) aus richtigen schuhläden...

• 5
    Antwort von Truefeeling Truefeeling

Bleib bei Keilabsatz. In 3-4 Jahren wirst du es bereuen immer Higheels getragen zu haben. Deine füsse werden sich verformen du bekommst schmerzen und deine Zähen verkümmen sich vorne Ein Leid für deine füsse

• 2
    Antwort von Szintilator Szintilator

Solche Dinger sollten überhaupt nicht nie getragen werden, die deformieren die Füße und das Knochengerüst! ђ●

Kommentar von Tonks21 Tonks21Tonks21

nur weil man sich hohe schuhe kauft, heißt das nicht, dass man sie immer&überall trägt, ab und zu absätze tragen ist sogar gut, weil es am gesundsten ist, wenn man immer andere schuhformen trägt.

• 2
    Antwort von Refa89 Refa89

Nicht zu früh. Und vor allem solltest Du sie nicht ständig tragen. Ich kenne jemanden die hat Ihr Leben lang immer Hoch hackige Schuhe getragen und die kann jetzt nicht mehr in flachen Suhen laufen, weil die "Bänder" sich angepasst haben. Sie bekommt sofort Schmerzen..

• 1
    Antwort von wellspass wellspass

Gesundheitlich betrachtet am besten gar nicht, aber frühestens wenn Du ausgewachsen bist (ca. 18 - 20 Jahre). Rein ästhetisch betrachtet wenn Du wie eine richtige Frau aussiehst, also in der Regel ab ca. 16. Aber möglichst nur zu besonderen Anlässen und nicht zu lange, sonst machst Du Dir Deine Gelenke kaputt. Trotzdem: High-Heels sind einfach schön.

• 1
    Antwort von Katja1976 Katja1976

manchmal wird man ganz schnell als Bitch abgestempelt...

Kommentar von GermanyYasmine GermanyYasmineGermanyYasmine

ja und, scheiß drauf was andere Leute dazu sagen und denken, die anderen müssen die Schuhe ja nicht tragen, hauptsache sie gefallen ihr!Und nur weil man high heels trägt ist man keine Bitch, sie trägt ja wohl kaum nen minirock und nen Ausschnitt bis zum Bauchnabel dazu...

• 1
    Antwort von Regenbogen1958 Regenbogen1958

Erst wenn man ordentlich schreiben kann. Vorher solltest du dich auf die Schule konzentrieren.

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Jawoll, genau, Herr Deutschoberlehrer! ђ●

Kommentar von GermanyYasmine GermanyYasmineGermanyYasmine

und die Schuhe hindern sie daran oder was?

• 0
    Antwort von Freerunner1 Freerunner1

ich finde ab 14 Jahren kann man High Heels zu feiern oder Partys schon mal tragen!

• 0
    Antwort von Marieschka Marieschka

auf keinen fall zu früh damit anfangen sie dauerhaft zu tragen!vllt.nur 2 stundn am stück.und auf jeden fall nicht nur hohe schuhe und nicht zu hohe schuhe!

• 0
    Antwort von sweetvalaaa sweetvalaaa

also ich würde high heels erst ab 15 tragen.... ich bin 13 und trage (meisten)eh flache schuhe... aber zu bestimmten anlässen...z.B.party oder urlaub ziehe ich auch etwas ,,höhere hacken" an (5-8cm)...doch high heels finde ich dann doch ein bisschen to much ;)

• 0
    Antwort von GabiWollmann GabiWollmann

98% der Menschen kommen mit gesunden Füßen zur Welt, nur 40 % der Menschen haben, wenn sie erwachsen sind, noch gesunde Füße. 40% davon haben schon eine OP hinter sich, weil sie so starke Fußschäden hatten. Wenn deine Füße dich noch lange schmerzfrei durchs Leben tragen sollen, dann solltest du auf High Heels in deinem Alter verzichten. Zudem sind deine Knochen nicht ganz ausgewachsen und auch noch sehr weich (das sind sie erst mit 16-18 Jahren), also lassen sie sich auch leich deformieren. Durch Deformationen verändert sich auch die gesamte Körperstatik, Folgen sind Beschwerden in Füße, Knie, Hüfte und Wirbelsäule. Nur mal so zum Nachdenken! ;-)

• 0
    Antwort von GermanyYasmine GermanyYasmine

ab 17-18 würde ich mal sagen

• 0
    Antwort von saphirea saphirea

Am Besten nur zu besonderen Anlässen, da deine Füße sonst total kaputt gehen.

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

ich trage sie bis heute noch nicht.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

ab 18.

highheels sind nur etwas für seltene gelegenheiten, weil sie wirklich sehr schädlich für die füße sind. auch wenn sie gut aussehen.

• 0
    Antwort von Undertaker1995 Undertaker1995

sollte jede selbst entscheiden

• 0
    Antwort von PeterA PeterA

sollte ?????

• 0
    Antwort von JaninaRicarda JaninaRicarda

Wie alt bist du?

Kommentar von LolliFee LolliFeeLolliFee

12...^^Mir wird aber immer gesagt ich seh aus wie 15 ;)

Kommentar von JaninaRicarda JaninaRicardaJaninaRicarda

mhm... ichfinde es irgendwie schlimm, wenn 12 Jährige High Heels tragen. Klar die Jugend wird immer früher reif, aber wäre meine Tochter 12 und würd sich so fertig machen, dass sie aussieht wie eine 15 Jährige, dann würd ich sie fragen, ob sie se noch alle stramm hat. Du bist ein Kind...NOCH... ich weiß du wirst bald zur jungen Frau, aber lass dir doch Zeit mit allem. Hohe Schuhe kannst du immernoch mit 15-16 anziehen, dann reicht aber auch ein normaler Absatz! Es müssen ja nicht 10 cm und mehr sein... Ich bin ausgebildete Erzieherin und studiere auf Lehramt, hab also mit Kindern Kontakt und auch mit welchen die nur ein bisschen jünger sind als du... ich kann deine Mama verstehen! Voll und ganz. Sie zeigt, dass sie Verantwortung für dich übernehmen kann und eine tolle Mama ist! Kannst sie ja mal unbekannterweise von mir grüßen ;)

Kommentar von LolliFee LolliFeeLolliFee

ich style mich nicht so dass ich extra ausseh wie 15! ich bin meistens eh ungeschminkt und alles....aber danke trotzdem^^

Kommentar von JaninaRicarda JaninaRicardaJaninaRicarda

ups... hoffentlich wendet sich das Blatt für dich :) Ich seh aus wie 18 und bin 24 ;) Sorum find ichs dann doch schöner XD

Kommentar von DelfinaLouisa DelfinaLouisaDelfinaLouisa

mit 12 solltest du noch normale Kinderschuhe tragen

Kommentar von CherryCakex3 CherryCakex3

ich bin auch 12^^..und trag auch gerne schuhe mit absätzen und high heels eigentlich auch xD naja von meiner schwester und mit den gehe ich meisten eh nirgentswo hin...trau mich irgentwie nicht XD aber zu besonderen anlässen zieh ich schon high heels an oder andere hohe schuheb z.b letztens war ich in der disco.ne freundin von mir hatte geburtstag und ich war eingeladen und die eltern haben die disco gemietet und da hab ich solche schuhe angezogen ^^ http://www.jolie.de/imgs/3901945_f2c76c85b9.jpg

naja meine sahen anders aus nur die form und die höhe sind so ^^... ich finde das jetzt auch nicht so hoch meine mutter hats mir erlaubt^^..ich musste nicht mal betteln xD naja also ich an deiner stelle würde meine mutter anbetteln und sie nerven und dann sagen das du nie wieder hausaufgaben machst oder ihr essen nicht isst xDDD das hilft immer ^^ ...und mich schätzen die auch immer älter die denken immer ich bin so 14-16 xD und wenn ich sage das ich 12 bin und in die 6te gehe kriegen die erstmal alle ein schock xDD

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Solange deine Füße noch wachsen, ist das eine schlechte Idee. Willst du wirklich Jahrzehnte mit krummen Füßen herumlaufen, damit du zwei Jahre früher cool aussehen kannst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.