Sind 7cm Absatz wenig bei Schuhen?

11 Antworten

die meisten Damenschuhe haben eine Absatzhöhe zwischen etwa 3 und 8 Zentimetern. Absätze mit einer Höhe ab 6 Zentimeter gelten per definitionem als hohe AbsätzeSchuhe mit 10 cm Absatz und mehr werden als High Heels bezeichnet.

Woher ich das weiß:Recherche
Anonymwoman523
Fragesteller

Danke dir!Findest du 7cm sind scjon viel bzw darauf ist schwer zu laufen?(Weiß jetzt nicht ob du männlich oder weiblich bist)

HansWurst58  04.01.2022, 16:06
@Anonymwoman523

7 cm Absätze sollte für jede Frau (jeden Mann) machbar sein, da man ein gesundes Fußgelenk (Sprunggelenk) je nach Beweglichkeit ca. 40° bis 50° nach unten ziehen (flektieren) kann (Fachbegriff: Plantarflexion).

Je beweglicher das Fußgelenk also ist umso höher kann der Absatz werden. Balletttänzer*innen erreichen im Normalfall eine Plantarflexion von ca. 70° und können/könten sehr hohe Absätze tragen. LG von einem Mann der auch gerne Absätze trägt ... sich aber nicht immer traut. 🙈🥂

Valeria08  22.10.2021, 14:09

Nein ich bin Weiblich:) Ich denke es braucht schon Übung in solchen Schuhen zu laufen (Also richtig schwungvoll/elegant)aber finde 7 cm okay

Ich finde sie toll und passend für die Jahreszeit und trage selbst auch 8-9 cm Absätze im Herbst/Winter.

Zum Beispiel diese > Tamaris Stiefeletten <

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wären mir im Alltag zu hoch. Ab und zu und wenn es nicht nass und rutschig ist, fänd ich gut.

Anonymwoman523
Fragesteller

Findest du es schwer auf 7cm zu laufen?:)

annawillfragt  22.10.2021, 14:10
@Anonymwoman523

Es ist ungesund, da die Füße die gesamte Zeit über verbogen werden und das Körpergewicht nicht gut auf ihnen verteilt wird. Für jeden Tag würde ich sie daher nicht tragen.

7-8cm sind bequem zu laufen, besonders mit so einem breiten Absatz. Sie fallen auch nicht wirklich auf und sind somit alltagstauglich.

Sind auch wintertauglich, wenn die Straßen relativ schneefrei sind. Bei 40cm Neuschnee gibt es besser geeignete Schuhe.

wenig bei Schuhen?

Mehr als 10cm halte ich nicht für alltagstauglich. 11-12cm sind zB für ein schickes Abendessen.

Hab aktuell Ähnliche an und die haben 6cm und ich komm ganz gut damit klar, hat mich nur einmal auf einem Kopfsteinpflaster fast aufs Maul gehauen. Aber wenn man mit den Schuhen laufen kann (lern man recht schnell) dann sind die voll ok

coole Schuhe übrigens, würden mir auch gefallen

HansWurst58  04.01.2022, 14:38

Ich trage in der kalten Jahreszeit gerne die von Tamaris mit 8,5 cm Absatz (PLateau 1,5 cm). Damit ist Mann auch im Winter gut unterwegs und bekommt keine nasse Füße. 😎