Winterstiefel mit 7cm Absatz für die Schule?

13 Antworten

Abgesehen von gesundheitlichen Gegenargumenten bei Absätzen > 5cm, solltest Du folgendes überlegen.

  1. Was tragen Deine Mitschülerinnen bzw. die aus anderen Klassen in ähnlichem Alter? Als einzige herauszustechen ist nicht unbedingt optimal.
  2. Wie bequem sind die Schuhe wirklich? Manchmal kommt ein Lehrer ja auch unangekündigt auf die Idee einer Unterrichtsexkursion und da wäre es schon blöd wenn man danach ins Krankenzimmer muss. Also mindestens 1 h problemlos damit laufen und sie danach nicht sofort von den Füßen ziehen zu wollen sollte drin sein, um sie als Alltagsschuh zu nutzen.

Na nur zu. Warum auch nicht Stiefel mit 7cm hohen Absätzen im Alltag und zur Schule tragen in Deinem Alter?

Solange Du sie auch pflegst und sie nicht nur benutzt wie diese Stiefel hier? Schau Dir nur die Absätze davon an:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)

Selbstverständlich kannst du die Stiefel tragen. So hoch finde ich 7cm nun nicht. Trage sie einfach und dann merkst du ja selber ob die Stiefel für den Schultag für dich geeignet sind.

Das ist nicht komisch, das ist elegant und stylish :)

Hallo,

7 cm Absätze sind nun wahrlich keine hohen Absätze und solange das Wetter mitspielt und es nicht zu glatt ist, trage sie ruhig auch in der Schule. Zu meiner Zeit 1981 haben auch viele Mädels in meiner Klasse hohe Absätze getragen.