Hohe Schuhe für längere Zeit tragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kurzes Kleid anziehen und flache Wechselschuhe mitnehmen 65%
Kurzes Kleid anziehen und irgendwie mit hohen Schuhen überstehen 15%
Anderes... 10%
Langes Kleid anziehen und flache Wechselschuhe mitnehmen 5%
Wenn es zu viel wird, ausziehen und barfuß rumlaufen 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurzes Kleid anziehen und flache Wechselschuhe mitnehmen

ich trage auch sehr gern hohe schuhe und wenn die von guter qualität sind übersteht man auch locker mal einen ganzen tag damit (kann diesbezüglich stuart weitzman sehr empfehlen, aber die sind halt auch schweineteuer).

sich daran zu gewöhnen indem man sie im alltag trägt ist auch eine gute idee - kannst du machen. und ich finde sogar, dass es richtig gut aussieht, wenn man pumps mit jeans kominiert. wirkt jedenfalls sehr feminin.

ich würde zur sicherheit dann aber trotzdem flache ballerinas zum wechseln mitnehmen. kannst ja mal schauen, da gibt es auch sehr schicke modelle, die auch zu einem kurzen festtagskleid gut aussehen.

viel spaß und tanz eine runde für mich mit.

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war
AlexausBue
Fragesteller

Danke für die Antwort. So hätte ich auch einen guten Grund mal wieder neue Schuhe zu kaufen … :)

Ich würde die Schuhe dem Kleid anpassen - wenn du also ein kurzes Kleid tragen möchtest und findest, dass hohe Schuhe dazu am besten aussehen, dann mach das. Einlaufen von Schuhen schadet nicht und gerade zu (engen) Jeans können sie auch wirklich gut aussehen.

Trotzdem habe ich persönlich immer (auf Hochzeiten, sonstigen Feierlichkeiten) ein Paar Ballerinas dabei. Ob du die irgendwann anziehst oder barfuß läufst - es kümmert keinen, weil es fast alle machen.

AlexausBue
Fragesteller

Danke für den guten Rat

Wozu Wechselschuhe?

Ich finde es etwas komisch, wenn man mit High Heels ankommt und dann plötzlich mit flachen Schuhen unterwegs ist.

Da würde ich lieber von Anfang an die flachen Schuhe tragen.

Munga01  21.08.2019, 09:36

Außerdem kann man bei einem langen Kleid nicht so einfach von hohen auf flache Schuhe wechseln, weil das Kleid dann zu lang ist.

AlexausBue
Fragesteller
@Munga01

Achso ja, daran habe ich gar nicht gedacht...

Überleg mal, ob du überhaupt diese Schuhe brauchst. Vielleicht findest du statt Mörder-High-Heels ja auch ein Paar Sandaletten mit kleinerem Absatz, das ein bisschen streckt und ein bisschen die Füße schont... Ein Blockabsatz fordert außerdem weniger "Balancierarbit" und schont damit die gesamte Beinmuskulatur.

Wenn du unbedingt wechseln willst, zieh die flachen Schuhe an, sobald die hohen unangenehm werden. Wenn dir die Füße (oder sogar der gesamte Körper) schon richtig wehtun, ist es (für diesen Tag) meistens schon zu spät...

AlexausBue
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Blockabsatz finde ich zu einem festlichen Kleid irgendwie unpassend.

Anderes...

Grundsätzlich sollte man nur das tragen, womit man sich wohlfühlt. Wenn Du es nicht gewohnt bist, den ganzen Tag hochhackig rum zu laufen oder Dir solche Schuhe schon nach kurzer Zeit sehr unbequem werden, solltest Du vielleicht komplett darauf verzichten. Wenn Du Dir nur unsicher bist, wie lange Du tatsächlich in solchen Schuhen durchhälts, auf jeden Fall bequeme Wechselschuhe (müssen ja vielleicht nicht gleich so flach wie Ballerinas sein)dabei haben und ein Outfit wählen, das zu allen Absatzhöhen vernünftig aussieht.

Zur Not geht natürlich auch barfuß, kommt aber auch auf Jahreszeit und Lokation an.

AlexausBue
Fragesteller

Danke für die Tipps.

Barfuß ist eher nicht so mein Ding.

Ich trage immer mal wieder hohe Schuhe aber eben nicht gleich einen ganzen Tag Pumps. Das mit den Wechselschuhen ist ja eigentlich eine gute Idee.