Welche Schuhe zur Party anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Schuhe mit Absatz würde ich jetzt nicht gerade zu einer Gartenparty empfehlen. Man hält sich im Gras auf bzw an Böden wo der Absatz halt sehr gerne im Boden versinkt, da muß es nicht nass sein. Da kann man noch so gut mit Absätzen laufen können, sobald man etwas Gewicht auf die Absätze bringt, saunft der Absatz weg.

Das heißt, versaute Schuhe am nächsten Tag und den ganzen Abend stolpergefahr weil man mit den Absätzen im Boden steckt.

Ist ein ziemlich amüsantes Bild für andere, aber für Dich wird wirds unangenehm und im dümmsten Fall peinlich. Auch wenn das so Dein Stil ist und es bei Dir (ich weis es nicht) gut aussieht, würde ich an diesem Tag drauf verzichten.

Aber ich bin ein nicht High heels träger, durfte den lustigen Anblick des versinkens von Absätzen aber schon oft beobachten ;)

Tamara1899
Fragesteller

Ok danke für die vielen Tipps ;)

Ich glaube ich weis wie ich es mache. Ich würde meine High heels anziehen und ich nehme aber noch Ersatz Schuhe mit. Falls ich einsinke mit den Absätzen, ziehe ich die Schuhe sofort aus und würde meine Ersatz Schuhe anziehen :) Die andere Idee ist, ich trage High heels mit Blockabsätzen. Mit denen sinkt man im normal Fall nicht ein :)

Im Garten - unangebracht ...

Tamara1899
Fragesteller

Das stimmt. Ich könnte High heels mit Blockabsätzen anziehen, mit denen sinkt man im normal Fall nicht ein :)

beangato  24.08.2020, 10:37
@Tamara1899

Dann mach mal - und viel Spaß mit den Dreckklötzen am Absatz ...

Tamara1899
Fragesteller
@beangato

Warum Dreckklötze am Absatz? Ich finde Blockabsätze nicht so schön, aber manchmal sind sie praktisch.

Wenn Du damit laufen kannst und sie dir nicht bereits nach wenigen Stunden extrem unbequem werden, spricht im Prinzip nichts dagegen. Bedenken solltest du nur, dass eine Gartenparty häufig auf Rasen stattfindet. Je nach Bodenfeuchtigkeit beginnen da bereits Absätze von klassischen Westernstiefel einzusinken, also für Pfennigabsatz gewschweige denn Stilettos wohl nicht das passende Terrain, es sei denn du möchtest den Rasen aerifizieren.

Tamara1899
Fragesteller

Das stimmt. Meine pumps mit Pfennigabsatz würden da sicherlich einsinken. Ich denke das ich High heels mit Blockabsätzen trage. Mit breiteren Absätzen dürfte man im normal Fall nicht einsinken :)

Wenn es dir gefällt und du dich darin wohlfühlst, sollte das kein Problem sein. Wenn man etwas gerne trägt, strahlt man oft viel mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein aus, was meistens hilfreich ist. Sollte es auf Dauer auf Rasen oder anderem weichen Untergrund in dem Garten zu unangenehm sein, kannst du die Schuhe ja immer noch einfach ausziehen, dafür ist es ja aktuell warm genug, aber erstmal spricht nichts dagegen, solange du das nicht regelmäßig machst.

Tamara1899
Fragesteller

Ja ich fühle mich sehr wohl in den Schuhen und bin damit begeistert. Ich mache das auch nicht regelmäßig :) Ja das mache ich. Falls ich einsinke, werde ich die Schuhe ausziehen bevor ich sie kaputt mache und es zu peinlich wird :) Nur ich weiß nicht wie das auf die anderen Leute rüber kommt, wenn ich barfuß laufe und stehe, wenn ich meine high heels ausziehen sollte. Das sieht nicht so schön aus als wenn ich die Schuhe an habe.

EliasGonzalez03  24.08.2020, 20:23
@Tamara1899

Ich glaube, das ist völlig normal. Meine Freundin zieht auch nach zwei Stunden bei jeder Party ihre High Heels aus, weil sie die dann einfach unangenehm findet. Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht die einzige bist, die irgendwann barfuß ist, so sind zumindest meine Erfahrungen.

Tamara1899
Fragesteller
@EliasGonzalez03

Ok das stimmt :) dann werde ich die Schuhe ausziehen wenn sie mir zu unbequem werden :))

Ich finde die Pumps angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tamara1899
Fragesteller

Danke :)