Welche Absatzhöhe ist für euch zu hoch?

8 Antworten

Das "zu hoch" hängt, zumindest bei mir, stark von der Tragezeit und meinen Aktionsradius ab.

Wenn ich mich viel bewege dann trage ich überhaupt keine hohen Schuhe.

Wenn ich im Büro mich immer wieder mal etwas bewege dann wieder zwischendurch sitze dann so 7 oder 8 cm.

Abends im Restaurant wo ich nur rein- raus und zur Toilette gehe dann schon gerne mal 11 cm, ab 13 cm wird es bei mir dann schon arg wackelig.

Daheim auf dem Sofa oder auch woanders, maximal 16 cm , darüber sehen sie nicht mehr schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels Trägerin

12cm kann ich ne Disconacht o.ä. ohne Probleme tragen, wenn noch 2cm Miniplteau dazu kommen, geht auch 14cm Absatz

Zu hohe Absätze gibt es für mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so pauschal glaube ich nicht beantworten, weil es neben der Höhe auch noch andere Fragen wie Absatzform, Geometrie bzgl. der Auftrittsfläche und wie gut der Fuß im Schuh Halt findet ankommt. Ich habe jedenfalls schon Frauen gesehen, die auf Absätzen von 4-6 cm schlimmer gelaufen sind als auf welchen mit 8 bis 10 cm. Die Höhe hat wohl nur Auswirkung darauf, wie stark die Schmerzen im Vorderfuß werden können, wenn man die nicht mehr aushält, sind die Absätze definitiv zu hoch.

Früher habe ich bis 5/6 Zentimeter getragen.

Inzwischen trage ich überhaupt keine hohen Schuhe mehr,

Gesunde Füße sind mir inzwischen wichtiger, als ein sexy Aussehen.