Hohen Absätze?

6 Antworten

Wie so Trage Frau/Mädchen Schuhe mit hohen Absätzen

1) Die Füße wirken verkleinert, da die Auftrittsfläche verringert wird. Dieser Eindruck wird durch grazil geformte Schuhe und schlanke Absätze (Stiletto) noch verstärkt.

Kleine Füße (bzw Schuhgrößen) werden als weiblicher bzw schöner wahrgenommen.

Bei Aufnahmen von Damen-Schuhen wird Schuhgröße 37 verwendet:

For female size it’s EU: 37, UK: 4, US: 6.5; for male size EU: 42, UK: 8; US: 8.5.

https://styleshoots.com/product-photography-tutorial/how-to-choose-your-angles-for-footwear-photo-and-video-shoots

2) der Gang verändert sich: je höher der Absatz, umso kleiner werden die Schritte. Durch das Laufen auf einer gedachten Linie wackelt zwangsweise der Hintern (bzw die Hüfte) und es entsteht ein Trippelschritt.

Geishas laufen in kleinen Trippelschritten: das wird als weiblich und erotisch empfunden.

3) aufrechte Körperhaltung mit Betonung der Brust und des Hinterns. Die Beine wirken optisch länger.

makeup66  16.07.2023, 15:18

Diese Antwort ist sehr gut und umfangreich!

Gibt zudem aber auch noch die männlichen und weiblichen HH-Fetischisten
oder FMH-Fans, die diese auch im Bett usw. gerne sehen (und riechen etc.)!

Weil Geschmäcker verschieden sind und ganz ehrlich es macht eine schönere Figur und es sieht auch sexy aus. Wenn es dir nicht gefällt ist dies nicht schlimm, viele unteranderem ich und mein Freund auch finden es halt schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung / Mode / Styling / Erotik&Sex / Fetische

Wo laufen sie denn?!

Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass es die jüngeren Leute überhaupt nicht mehr triggert, wenn man ein Absatzklappern vernimmt.

Alles, was nicht weißer Turnschuh ist, ist sowieso uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es einfach besser aussieht. Ganz einfach.

AdrianaQ  23.05.2023, 21:01

Auf den Punkt gebracht👌

Weil Absatzschuhe einen noch längeren Fuß machen

Warrior2022  21.06.2023, 11:36

Quatsch. Das passiert nur wenn die Schuhsitze extrem lang ist. Bei "normalen" Pumps - und besonders mit runder Spitze - wirkt der Fuß sogar kleiner als er tatsächlich ist.