Absätze sinken in Boden ein, was am besten tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv solltest du sie ausziehen und barfuß weiterlaufen, High Heels im Wald eignen sich ja nun überhaupt nicht😅 Abgesehen davon werden sie dreckig und gehen schnell kaputt, also zieh die Dinger aus, es ist ja auch warm genug, um barfuß zu laufen😉

Lara980
Fragesteller

Ja das stimmt, habe ich auch dann gemacht. Ich laufe öfters durch den Wald weil die Natur schön ist. Ja das war nicht die beste Idee mit den neuen high heels in den Wald zu gehen 😅. Können die Absätze durch ständiges einsinken in den weichen Untergrund kaputt gehen? Bis jetzt ist noch alles gut, außer das sie sehr dreckig und voller matsch/Erde waren. Habe sie erstmal gründlich geputzt :)

EliasGonzalez03  22.08.2020, 18:23
@Lara980

Ich bin ein Junge, also definitiv kein High Heel Experte, aber die Schuhe können bestimmt kaputt gehen, je nach Qualität kann auch schnell der Absatz abbrechen. Meiner Freundin ist mal auf dem Weg nach Hause an der Rolltreppe zur U-Bahn in der Rille ein Absatz abgebrochen, die konnte sie dann direkt vor Ort in den Müll werfen und das kann dann im Wald wohl erst recht passieren.

Lara980
Fragesteller
@EliasGonzalez03

Ja das stimmt. Bei mir ist auch mal ein Absatz abgebrochen, weil ich an dem Tag high heels mit sehr dünnen Absätzen anhatte und ich bin auf Kopfsteinpflaster gelaufen und zack bin ich stecken geblieben und der Absatz ist abgebrochen. Die konnte ich auch wegwerfen weil eine Reparatur sich nicht gelohnt hätte. Ja da hast du recht. Ich denke das ich wenn ich schon mit high heels im Wald spazieren gehe, nur alte anziehe die auch bisschen dreckig werden dürfen.

EliasGonzalez03  22.08.2020, 21:03
@Lara980

Bitte zieh keine High Heels im Wald an😅 Man macht sich, abgesehen davon dass es unpraktisch ist, auch die Füße damit kaputt. Entweder, du ziehst zum Wald andere Schuhe an oder du ziehst sie im Wald aus, barfuß laufen ist sehr gesund.

Lara980
Fragesteller
@EliasGonzalez03

ja das stimmt :) ich laufe halt sehr gerne mit high heels rum, aber ja die Gesundheit geht vor :) Ich habe gesehen, dass es Absatzschoner für high heels gibt. Wenn ich die dran mache, sollte man eigentlich nicht mehr einsinken in den boden oder? Ja dann laufe ich mal barfuß, statt in high heels :)

EliasGonzalez03  23.08.2020, 12:18
@Lara980

High Heels sind eben extrem ungesund, egal wo man sie trägt, von daher würde ich sie immer mal wieder vermeiden, so gerne du sie auch magst.

Lara980
Fragesteller
@EliasGonzalez03

Ok dann werde ich das tun. Ich Wechsel im Alltag immer zwischen High Heels und flachen Schuhen :)

Trägt deine Freundin oft High Heels wenn ich fragen darf? :))

EliasGonzalez03  23.08.2020, 15:12
@Lara980

Nein, nicht so oft, nur zu speziellen Anlässen und meine Freundin empfindet sie auch als sehr unangenehm, weshalb sie sie meistens nach spätestens zwei Stunden wieder auszieht. Mein Cousin hat eine Muskelerkrankung von Geburt, die häufig bei Frauen auftritt, die oft High Heels tragen und das schränkt ihn schon ziemlich ein, deshalb rate ich immer allen dazu, möglichst selten High Heels zu tragen, weil die wirklich schädlich sind. Oft verformen sich dadurch die Füße auch, wodurch sie echt hässlich werden und man dann gar keine High Heels aus optischen Gründen mehr anziehen möchte. Für die Füße ist es wirklich am besten, so oft wie möglich barfuß zu laufen und ansonsten eben Sneaker oder so anzuziehen, die den Füßen nicht so schaden.

Lara980
Fragesteller
@EliasGonzalez03

Ok ja das stimmt :)) ich versuche auch immer weniger High Heels zu tragen.

Bei einem schwierigen Boden wie Schotter, Pflasterstein, weiche Walderde, und Gitter werden die Absätze kaum mehr auf dem Boden aufgesetzt. Man geht also auf den Fußballen.

Das Gewicht wird erst dann auf den Absatz verlagert, wenn man sicher auf eine gute Fläche auftreten kann.

Man macht also das Gegenteil, als sonst (zuerst mit dem Absatz auftreten). Wenn möglich, hängt man sich bei jemanden ein, der sicher gehen kann.

Ideal für schwierige Böden sind Wedges, also High Heels mit einem Keilabsatz. Und Ballerinas (bzw andere flache Schuhe) in der Handtasche als Ersatzschuhe

Am besten die Schuhe ausziehen, sonst war's das mit den neuen high heels. Mit high heels im Wald ist aber auch nicht das beste :)