Mit high heels über Pflastersteine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. nur auf den Ballen laufen
  2. mit dem Absatz auf die Mitte der Steine treten
  3. die Schuhe nicht an den Füßen tragen
  4. oder im Handstand laufen
  5. Eine Asphaltkolonne rufen, die das Pflaster zu asphaltiert
  6. Du lässt dich von deinem Freund tragen
  7. mal kurz das Fahrrad nehmen

Bei einem schwierigen Boden wie Schotter, Pflasterstein, weiche Erde, und Gitter werden die Absätze kaum mehr auf dem Boden aufgesetzt. Man geht also auf den Fußballen.

Das Gewicht wird erst dann auf den Absatz verlagert, wenn man sicher auf eine gute Fläche auftreten kann.

Man macht also das Gegenteil, als sonst (zuerst mit dem Absatz auftreten). Wenn möglich, hängt man sich bei jemanden ein, der sicher gehen kann.

Ideal für schwierige Böden sind Wedges, also High Heels mit einem Keilabsatz. Und Ballerinas (bzw andere flache Schuhe) in der Handtasche als Ersatzschuhe.

Hallo Tamara!

Wenn man mit Hohen Schuhen auf:

1.) Pflastersteinen oder Kopfsteinpflaster laufen muss:

Dann sollte man beim Laufen dringend:

Sogenannte:

Spezielle Absatz-Schoner benutzen!

Damit werden die Absätze der Hohen Schuhe geschont, und man kann nicht Irgendwo steckenbleiben!

Aber:

2.) Auf Wiese/Gras oder einem Wald-Weg und Ähnlichem:

Überall Dort sollte man grundsätzlich nur:

Stabile Wander-Schuhe/stabile Wander-Stiefel, sportliche stabile Turn-Schuhe und Ähnliches tragen!

LG

Andrea

es gibt verschiedene Formen von Absätzen. Auf Kopfsteinpflaster würde ich Blockabsätze nehmen, hier ist unbeschwertes Laufen sicher, oder gleich Wedges, die sind dafür am geeignseten.