Wie lange denkt ihr kann man auf High Heels gehen?

12 Antworten

  1. Absatzhöhe (mit ohne Plateu?)
  2. Schuhart (Pumps, PeepToes,Sandalen,Mules etc.)
  3. Schuhgröße (je kleiner der Fuß, desto steiler steht man in den Schuhen)
  4. Schmerzresitenz, Durchhaltevermögen & Schauspielerei (egal wie weh sie tun - Lächeln)

Aus den Punkten kann sich jeder persönlich seine Skala denken und grob abschätzen, wie lange man es in solchen Schuhen aushält. Bei mir und meiner besten Freundin ist es ne komische Geschichte. Ich hab mit Gr. 36,5 nicht wirklich die optimale Fußgröße für 10cm+ Heels und steh in den selben Peeptoe Pumps (13,5cm Absatz, große 5 Zehen Öffnung, mega dünne Hartplastik Sohle ungedämpft) wie meine beste, mit so gut wie durchgestreckten Füßen und fast rechtwinklig abgewinkelten Zehen, zu 75% nur auf Zehenspitzen, zu 20% auf den Ballen und zu 5% auf der Hacke. Während sie mit Gr. 39-40, viel "flacher" auf den 13,5 cm Absätzen steht und viel mehr den Ballen statt der Zehen belastet. 3 Mal darfste raten, wem zuerst die Füße schmerzen. Richtig ... mir >.<. und trotz, dass ich alle 1-2 wochen 1. mal Heels trage und das schon etwas länger, fangen meine Zehen schon nach etwa 1 1/2 - 2 Stunden an zu pochen und 30-45 Minuten (je nach dem wie viel ich steh, laufe oder sitze) danach fangen sie an weh zu tun, der Ballen macht sich ab da auch meist mit einem leichten brennen bemerkbar. Problem daran, es ist meistens erst 00-02 Uhr und meine Füße werden je nach Stimmung der Gruppe und Party, noch ca. 4-7 Stunden dieser "qual" ausgesetzt. Das komische ist nun, dass die Füße meiner besten auch meist wenig später die ersten "sympthome" bekommen, was man bei ihr recht gut daran erkennt, dass sie ab und an aus den Schuhen schlüpft und wehleidig ihre Füße betrachtet. Nach weitern 1-2 Stunden kommt dann bei mir der Punkt, wo ich meine Füße (vorallem meine armen Zehen) durch unangenehm stechenden und brennenden Schmerz wahrnehme. Ab jetzt kommt Punkt 4 ins Spiel. Meine beste sitzt zur selben Zeit meist schon und jammert über ihre Füße wärend die Schuhe schon längst irgendwo auf dem Boden stehen und sie peinlich ihre Füße versucht zu verstecken (lustiger Anblick haha). Es ist mitlerweile 5 Uhr und meine Zehen pochen, schmerzen und brennen, als würde die Schuhsohle aus Nagelbrettern bestehen. Mitlerweile schlüpf auch ich immer öfter aus meinen Heels, wenn mal wieder niemand so nett ist, mir einen Sitzplatz anzubieten, obwohl man nun auch mir ab und zu kurz ansieht, dass mir meine Füße stark zu schaffen machen. Die Uhr zeigt 6 und die Party neigt sich (endlich) dem ende zu. Aus stehen ist mitlerweile permanentes Gewicht hin und her verlagern und rein und rausschlüpfen aus den Schuhen geworden, was mir dann doch öfter auch mitleidige Blicke anderer Gäste einbringt (super xD). 6:45 Das Lächeln ist verflogen, meine Füße zu belasten ist ehrlich gesagt jetzt EINE QUAL. Auf dem Weg zur Gaderobe sieht man dann auch bei mir ein leicht schmerz verzerrtes Gesicht. Meine beste kann meist auch grade so noch laufen bzw. mitlerweile siehts schon eher humpelich aus. Die blöden Sprüche der männlichen Kumpels alá "Ach nun stellt euch mal nicht so an!" "Nun hört mal auf zu jammern und lauft zu" gehen zum Glück mitlerweile links rein, rechts raus. Sobald wir den Club verlassen haben, fällt auch bei mir die maske und ich humpel in kleinen Schritten, mit zugekniffenem Mund und öfter mal einen Seufzer verlierend und mitleidigen Blicken der anderen die 600 Meter zum Bahnhof. Sobald ich im Bus nach hause sitze würd ich am liebsten die Schuhe von meinen Füßen reißen. Aber die Finalen 300 Meter hab ich dann auch nie Lust barfuß zu laufen, so sitz ich dann, auf die Zähne beißend noch 20 Minuten mit halbtoten Füßen im Bus und frag mich, was die anderen Fahrgäste wohl über mich denken, da man meinen Zehen (geschwollen & krebsrot) ihre qual und tortur mehr als ansieht, ich die ganze zeit meine Füße/Heels in der Luft kreisen lasse und mein Gesicht wohl auch meistens deutlich zeigt, wie ich leide. (Was würdet ihr denken?^^) Endstation, raus. beim aufstehen ziehen sich sämtliche Gesichtmuskeln zusammen und ein leidiges "quiecken" entfert mir. Denke mal meine Nachbarschafft hat sich an den Anblick von mir, stark humpeln, jammernd und meinen gequälten Zehen schon gewöhnt. Die alten Schütteln zumindest nicht mehr den Kopf :D haha

Ende vom Lied. ich fang fast an zu weinen beim ausziehen der Heels und schlepp mich auf den Hacken ins Zimmer und gönn mein Füßen ein Eisbad. Damit ist der Sonntag denn auch gelaufen (haha), nach ein paar Stunden schlaf, spüre ich sofort die dick geschwollenen Zehen und ballen, die dazu auch noch pochen und sich anfühlen als wenn sie glühen. Laufen? Vergiss es. Sonntag nach Party heisst bei mir = Eisbäder, ganz leichte Massagen und aushalten. Montag ist's meist wieder so weit gut, dass ich in weiten Schuhen normal laufen kann und am Dienstag ist nichts mehr zu spüren von der qual.

Wozu? Weil meine Füße nur in diesen Schuhen (bis 4-5) so hammer sexy aussehen und ein Blickfang sind.

Bye

KleineMausi321  27.10.2013, 22:43

Man muss diese einfach lieben oder hassen. Wer sie liebt, interessiert sich nicht dafür ob sie bequem sind, die Füße darin schmerzen oder man humpelnd nach Hause kommt. Hauptsache sie tun das, wofür man sie sich antut: Einen Sexy Gang bewirken Die Beine verlängern Die (wenn hübsch^^) Füße und lackierten Zehen zu einem Blickfang machen und sie sexy erscheinen lassen.

Ausserdem mag ich den Anblick selber SEHR und es ist ja auch nicht so, dass man durch die Schuhe und schmerzenden Füße, keinen Spaß mehr auf Party hat und nur rumsitzt ^^ es ist halt einfach nur ansträngender als ohne High Heels.

wen du gel kissen rein machst 2-5 stunden.

meine ballet heels (25 cm) trage ich schon lange (3 jahre). meine längste tragezeit beträgt ca. 13 stunden, meine füße taten danach kaum weh.

Highwaistjeans  28.02.2020, 13:27

wow, das ist lange, wie lange bist du dabei gestanden?

Am besten nur solange es nicht dauerhaft schmerzt und der Schmerz kaum erträglich wird. Nach und nach trainieren und seine "Ausdauer" immer mehr hinauszögern!

Ich habe ein cooles Gadget bereits empfohlen wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und du unterwegs deinen Füßen eine Pause gönnen möchtest. Habe ich mir auch zugelegt für Partys/Veranstaltungen, wo man lange in High-Heels rumläuft (schicke Hausschuhe im Etui, das Etui ist für die Handtasche, passt perfekt rein!). Hier der Link:

https://www.amazon.de/Reisehausschuhe-Hausschuhe-G%C3%A4stehausschuhe-Faltbare-Hauschuhe/dp/B0829YW2NS

Hoffe ich konnte dir helfen! Grüße

Das merkst du, wenn die Füße stark schmerzen.