Welche high Heels sind am gemütlichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht generell beantworten: viel wichtiger ist, dass das jeweilige Paar zu den eigenen Füßen passt. Und das gilt vor allem für High Heels.

Tendenziell bietet ein Keilabsatz (oder Blockabsatz) mehr Stabilität, als ein Stiletto.

Absatzhöhen bis 7-8cm sind auch für Ungeübte selten ein Problem. Ab 10cm sollte man schon wissen, was man tut.

Ein Plateau-Absatz entschärft einen hohen Absatz: ein 12cm Absatz mit Plateau vorne läuft sich bequemer.

Ich empfehle ein kleines plateau evt effektive Höhe sollte nicht mehr als 10cm betragen. In 12cm heels laufe ich auch aber nicht den ganzen Tag. Als Tipp straps also mit Riemchen gibt mehr Sicherheit. Ich persönlich finde heels mit Riemchen sehr sexy besser als Standard Heels. Vorteil die Schuhe sitzen fest am Fuss ohne das man rausrutschen kann. Wer HH trägt wird das kennen.

Es sollte nichts drücken HH kauft man meist eine Nummer größer nur meine eigene Erfahrung. Das Material macht auch den Unterschied. Lack oder Wildleder. Wildleder ist bequemer da es etwas nachgibt und je nach Fuss Form einiges bequemer zu tragen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht zu hoch, möglichst dicker absatz, evtl. Sogar keilabsatz. Möglichst wenig Bänder, öffnungen etc. Und am besten vorher schon einlaufen. Dann ist es vielleicht ein bisschen bequem. Wenn du viel stehen und tanzen willst, greif lieber zu flachen Schuhen

Ich denke, dass Du vielleicht ein Paar Plateau High Heels mit 12 cm Absatz & 2 cm Plateau ausprobieren solltest. Da das Plateau die effektive, tatsächliche Absatzhöhe dann auf 10 cm reduziert und Du so besser laufen bzw. tanzen kannst.

Zum Verständnis ein Beispiel:

12 cm Absatzhöhe (12 cm) - 2 cm Plateau = 10 cm effektive Absatzhöhe

Du ich finde, dass man auf 10 cm sehr gut laufen und tanzen kann. Aber das solltest Du vorher mal zu Hause ausprobieren und Deine High Heels Probe tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansWurst58  22.01.2022, 13:14

Aber nicht nur Zuhause üben. Es ist ein großer Unterschied, wie du sicher ja selbst weißt, ob man Zuhause paar Schritte geht oder draußen. Da kämpft man mit Steinchen, unebenen Wegen etc. Denke das ist zum üben noch besser und man kann dann "easy" mit High Heels in geschlossenen Räumen gehn/tanzen. 👠🥂

PS: Dass du nur ein Miniplateau empfiehlst gefällt mir auch sehr gut. 🥰

  • 12 cm Absatzhöhe (12 cm) - 2 cm Plateau = 10 cm effektive Absatzhöhe
  • fester Sitz des Knöchels (z.B. Stiefeletten)

Bild zum Beitrag

  • zudem kann eine Korsage helfen, durch einen aufrechten Gang, läufst Du noch besser
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, High Heels)