Sind High Heels zu bestimmten gesellschaftlichen Anlässen noch in?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend sind in Deutschland hohe Absätze weniger üblich, als in anderen Ländern, wie zB Großbritannien:

Frauen in Großbritannien die steilsten High Heels tragen. Durchschnittlich haben die nämlich eine Absatzhöhe von etwa 8,3 Zentimeter und führen damit vor den Spanierinnen, die in der Regel auf 8,1 Zentimetern unterwegs sind.
Und während die Däninnen mit durchschnittlichen 7,6 Zentimetern an den Füßen immer noch hoch hinaus wollen, toppen wir Deutschen auf 6,8-Zentimeter-Absätzen gerade noch die stilsicheren Französinnen, die es mit 6,1 Zentimetern ziemlich lässig angehen lassen.

https://www.cosmopolitan.de/schuh-umfrage-high-heels-index-wer-traegt-die-hoechsten-high-heels-59622.html

Und deutsche Frauen besitzen weniger High Heels, als zB Italienerinnen:

Italienerinnen besitzen die meisten - deutsche und französische Frauen nur etwa halb so viele: Die Rede ist von den Königinnen unter den Schuhen, den High Heels.

https://www.rtl.de/cms/high-heel-vergleich-italienerinnen-besitzen-die-meisten-high-heels-1274327.html

High Heels scheinen außerhalb von D-A-CH noch recht beliebt zu sein.

Familienfeste sind ja auch keine Öffentlichkeit. Zu festlichen Anlässen ist das natürlich immer noch ein Muß um schön auszusehen.

In der Öffentlichkeit werktags ist es finde ich sinnfrei High Heels anzuziehen.

High Heels sind nirgendwo Pflicht aber fast überall tragbar wenn man mag.

Ich trage bei Anlässen oder Familienfeste immer High Heels sieht einfach eleganter aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch ohne Anlass ab und zu High Heels bringt meine schlanken Beine gut zur Geltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung