Kitten-Heels, sind die besser als herkömmliche High Heels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sinilo!

Natürlich habe ich selbst noch keine getragen, weil ich ein keine Frau bin. Sie sehen zumindest nicht ganz so schädlich für die Füße aus, wie High Heels, aber auch nicht wirklich gesund. Die Zehen werden wahrscheinlich in den meisten Fällen eingequetscht sein. Außerdem ist der Absatz sehr oft stift-dünn...

Schlüpf doch mal im Schuhgeschäft hinein, dann wirst du schnell merken ob ihr Freunde werden könnt oder nicht...

Für dich und deine Füße auf jeden Fall alles Gute!

Barfüssige Grüße ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn irgendwie möglich, auf Schuhe verzichten...
Baka88  12.01.2023, 07:29

Danke für den Stern :-)

Die Geschichte der Kitten Heels beginnt in den 1950er Jahren. Sie wurden hauptsächlich von Mädchen (Kitten = junges Kätzchen) getragen.

Sie sind feminin und elegant, aber nicht besonders hoch. Ideal für den Alltag und als Übung für spätere High Heels.

Unter anderem durch Audrey Hepburns wurden die Kitten Heels in den 1960er Jahren von Frauen jedes Alters getragen. Sie verschwanden in den 70er Jahren, tauchten in 80er Jahren wieder auf, um dann erneut zu verschwinden.

Sie sind leichter zu tragen als High Heels, haben aber trotzdem den Nachteil (bzw Vorteil) vom relativ dünnen Absatz.

Nein sind sie absolut nicht. Das ist nur ein neuer Name nix anders. Alter name für die Schuhe war einmal Pumps mit Queen Absatz.

Wie hoch sind Kitten Heels?

Der Fachausdruck bezeichnet Schuhe mit einem kleinen Absatz, der zwischen 3,5 cm und maximal 5 cm hoch ist. Die kleinen Pfennigabsätze sind meist sehr schmal und differenzieren sich dadurch von trichterförmigen, dickeren Absätzen.

Bild konnte nicht geladen werden
Gib in Google ein und du siehst wie Sie aussehen.