Absatzhöhe?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ab 10 cm aufwärts 67%
Unter 10 cm 33%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Situation ab. Im Alltag bis 7-8cm, damit läuft es sich noch relativ bequem. Im Büro bzw auf Kurzstrecken können es auch 9-10cm sein.

11-12cm für besondere Anlässe, wie etwa eine Firmenfeier oder Präsentation.

Mehr als 12cm nur mit Plateauabsatz, der die Nettohöhe reduziert. Die sind für Partys und ähnliche Veranstaltungen.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Stiefel, High Heels)
Lea09238  15.01.2024, 16:13

Wunderschön Schuhe 😍

Pierrette89  04.05.2024, 21:59
@Lea09238

Ja, das sind wirklich sehr schöne und schicke High Heel - Stiefel !

Ab 10 cm aufwärts

Hallo,

ich bin w, 34 Jahre alt und habe meine ersten hochhackigen Schuhe (5 cm Blockabsatz) von meiner Mutter geschenkt bekommen, als ich 10 Jahre alt war. Jedes Jahr wurden die Absätze meiner neuen Schuhe dann einen Zentimeter höher, und zu meinem 14. Geburtstag schenkte mir meine Mum die ersten richtigen High Heels mit 10 cm Absätzen.

Seitdem trage ich eigentlich ausschließlich High Heels mit mindestens 10 cm hohen Absätzen. Gelegentlich aber auch mal hochhackige Schuhe mit 8 - 9 cm Absätzen. Und zu besonderen und festlichen Anlässen können es auch mal 13 - 16 cm hohe High Heels sein.

Meiner jetzt 10 jährigen Tochter habe ich kürzlich auch ein Paar hochhackige Schuhe mit einem ca. 6 cm hohem Blockabsatz geschenkt. Es wäre schön, wenn sie dann mit 13 oder 14 Jahren auch damit beginnen würde, regelmäßig High Heels mit einem 10 cm Absatz zu tragen. Ich finde es nämlich sehr unweiblich, wenn Mädchen heutzutage fast nur noch in weißen Sneakern oder Army-Schnürboots rumlaufen (ich habe dahingehend zugegebenermaßen eine sehr konservative Einstellung).

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage ausschließlich High Heels seit ich 14 bin
Auerhahn4  05.05.2024, 18:00

Perfekte Einstellung

Pierrette89  05.05.2024, 18:11
@Auerhahn4

Hallo Auerhahn4, vielen lieben Dank! Das macht mir hinsichtlich der Erziehung meiner Tochter (was das Tragen von hochhackigen Schuhen bzw. High Heels angeht) doch wirklich Mut, denn bislang fühlte ich mich dahingehend doch recht unverstanden.

Ab 10 cm aufwärts

Die Frage kann man nur so beantworten, denn wenn man von High Heels spricht, dann haben diese Absätze mit über 10cm. Unter 10cm sind es keine High Heels. Wenn ich also High Heels trage, dann haben diese über 10cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 10 cm

die Zeiten, als ich gut auf 10 bis 12cm Absätzen "stöckeln" konnte sind für mich leider vorbei, begnüge deswegen jetzt mit Absatzhöhen von max 5cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 10 cm aufwärts

ganz unterschiedlich, mein aktuelles lieblingsmodell hat 11 cm höhe :)