Tragt ihr bei dem schönen Sommerwetter elegante High Heels mit Stilettoabsatz, Riemchenpumps oder sexy Sandalen mit Absatz?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bevorzugter Style und Absatzhöhe?

10cm. Das ist hoch, lässt sich aber noch relativ bequem gehen.

Zum Beispiel mit Fesselriemchen und einem Latino-Absatz (unten breit, mitte schmal):

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Beauty, Aussehen)
Gast7363  05.07.2023, 19:01

Sehr chic.

KielerSprotte49  05.07.2023, 22:54

Vielen Dank für den Namen der Absatzform „Latino-Absatz „, war mir so nicht geläufig, finde ich aber durchaus attraktiv

Bin zwar nicht für eine Antwort qualifiziert möchte mich aber trotzdem äussern:

elegante, schicke Schuhe oder gar High Heels hab ich seit Monaten fast nicht mehr gesehen, eigentlich gar nicht. Offenbar, leider, gibt es im echten Leben kaum noch Frauen die solche Schuhe anziehen möchten. Höchstens mal was mit Keilabsatz. FlipFlops und BirkenstockTreter sind die Sommerfavoriten, wenn die nicht angebracht sind - nur noch Turnschuhe. Die Farbe dieser ist egal - nur weiß müssen sie sein. Was ich dabei besonders schlimm finde: selbst an Sonn/ Feiertage und / oder zu festlichen Anlässen werden diese Treter angezogen, sich etwas schick machen ist nicht "in". Wobei sich das leider auch auf den Rest der Kleidung bezieht und, das sollte man fairerweise sagen, auch die Männer betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selkiade  21.08.2023, 18:10
Was ich dabei besonders schlimm finde: selbst an Sonn/ Feiertage und / oder zu festlichen Anlässen werden diese Treter angezogen, sich etwas schick machen ist nicht "in".

Also wenn ich mich Sonntag Mittag auf den Weg zur Arbeit mache - warum sollte ich mich dann schick machen? Die Klamotten kommen spätestens Montag eh in die Wäsche, weil sie voll sind mit Speichel, Zahnpasta, Essenresten, ect.

Ob das jetzt das schicke Kleid vom Berufsabschluss oder ein einfaches Bandshirt und eine Shorts ist, ist wurscht - dann trage ich lieber das, in dem ich gut arbeiten kann.

Hochhackige Schuhe sind wegen dem Arbeitsschutz sowieso verboten. Warum also sollte ich sie auf dem Weg zur Arbeit tragen und dann in flache Schuhe wechseln? Abgesehen davon, dass ich aufgrund von Fußproblemen sowieso keine hochhackigen Schuhe trage - nirgends; nie.

Dementsprechend wird mich auch niemand mit solchen Schuhen zu Weihnachten oder Hochzeiten sehen. Dort trage ich wenn möglich Ballerinas, welche allerdings in der Form, wie ich sie brauche - Feststellriemchen am Fußrücken - so gut wie gar nicht zu bekommen sind. Daher bleibe ich oftmals bei meinen Abiballschuhen, weil ich darin zumindest einen vernünftigen Halt habe. Geht alles aber auch nur bei trockenem Wetter, weil sie halt offen sind. Und die ganze Hochzeit über mit nassen Füßen rumlaufen - darauf habe ich dann auch wenig Lust...

Lifecoach384  25.09.2023, 21:41
@Selkiade

Ballerinas sind einfach die unattraktivsten Schuhe, die es gibt. Meine Freundin besitzt zum Glück keine!

Selkiade  26.09.2023, 06:51
@Lifecoach384
Ballerinas sind einfach die unattraktivsten Schuhe, die es gibt.

Findest du!

Für mich sind sie durchaus attraktiv, vor allem wenn man keine hochhackigen Schuhe tragen kann/darf.

Aber vielleicht findest du ja auch Barfußschuhe, Sandalen oder Winterstiefel attraktiver? Die einzigen Alternativen zu Ballerinas, die ich trage.

Lifecoach384  27.11.2023, 00:09
@Selkiade

Zum Thema Arbeitsschutz: Ich bin im Personalleasing tätig und für Frauen gibt es in der Niederlassung die Vorschrift, dass Schuhe mit mindestens 6cm Absatz getragen werden müssen. Grundsätzlich würde ich sagen, tragen die Frauen zwischen 6 und 10cm, die Masse aber schätzungsweise 7-8cm. Ich finde solche Vorschriften auch in Ordnung, denn ich muss auch im Sommer meinen Anzug tragen und schwitze mir einen ab. Frauen dürfen dafür deutlich luftiger mit beispielsweise Kleidern oder Röcken unterwegs sein (natürlich aber keine Spaghetti-Tops). Es gibt für beide Geschlechter Vorschriften und man muss sich daran halten und das ist auch in Ordnung würde ich sagen. Es besteht ja auch die Möglichkeit meinen Anzug im Büro anzuziehen oder die Frauen können ihre Pumps auch erst im Büro anziehen oder zwischendurch beim sitzen ausziehen. Meine Bürokollegin sagt aber meist, dass sie die Schuhe, sobald sie sie im Büro angezogen hat, bis zum Ende des Tages nicht auszieht, weil es sonst beim Anziehen nur unangenehmer wird. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Nichtsdestotrotz fände ich Ballerinas grauenhaft in diesem Beispiel. Ich bin ab und zu von der Arbeit aus in VIP - Loungen eingeladen bei namhaften Fußballvereinen. Da gilt genau wie auf der Arbeit ein Dresscode. Wenn ich meine Freundin mitnehmen darf, muss sie sich natürlich dementsprechend anziehen, sonst war es das letzte mal, dass ich sie mitbringen darf. Beim letzten Abend hatte sie einen Jumpsuit und hohe schwarze Pumps an; ich hatte ein Hemd, ein Sakko, eine schwarze Jeans und Anzugschuhe an. Unabhängig, dass ich es in der Situation sowieso muss, macht das doch eine Klasse Bild, wenn man sich schön schick macht. Wenn ich die ganzen Kommentare so lese wollen die Leute alle nur noch Bequemlichkeit und das ist einfach schade. Wenn ich mir das so ansehe muss man sich in manchen Berufsfeldern die Freundin schon sehr genau aussuchen, wenn man das alles hier so liest, sonst braucht man nicht auf einem gehobenen Geschäftsabend erscheinen...

Ja, ich trage High Heels mit Stiletto-Absatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DavB2309  24.08.2023, 12:26

Dankeschön!!!

Bei warmen Temperaturen gerne sowas auf dem Foto. Da war ich bei einem Tag der offenen Tür unseres Landessenders...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Beauty, Aussehen)
Tragt ihr bei dem schönen Sommerwetter elegante High Heels mit Stilettoabsatz, Riemchenpumps oder sexy Sandalen mit Absatz?

Nein.

Aufgrund von Fußproblemen seit der Kindheit trage ich keine hochhackigen Schuhe - nirgends; nie. Hat auch mein Orthopäde von abgeraten, da hohe Absätze meine Fußproblematik nur noch verschlimmern würde.

Den einzigen Absatz haben meine Abiballschuhe - ca. halber Zentimeter. Die trage ich aber so selten (nur zu wirklich festlichen Anlässen wie Berufsabschluss oder Hochzeit), dass das dann für die paar Stunden funktioniert.

Wenn ich nicht eh komplett barfuß laufe, trage ich Barfußschuhe. Für ganz heiße Tage habe ich ein Paar Sandalen und für besonders harte Wintertage habe ich Winterstiefel (wobei ich dieses Jahr das erste Mal gefütterte Barfußschuhe ausprobieren wollte...).

tragen die Frauen heutzutage nur noch Sneaker?

So pauschal kann man das nicht sagen. Es wird Frauen geben, die Sneaker tragen, es wird Frauen geben, die Absatzschuhe tragen, es wird Frauen geben, die barfuß laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung