Was ist sexy an High Heels?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Finde ich super sexy😍 51%
Finde ich irgendwie abstoßend / hässlich.😕 15%
Zu bestimmten Anlässen / unter bestimmten Umständen in Ordnung👍 15%
Finde ich hübsch☺🤩 7%
Finde ich ok🙂 7%
Nicht so mein Geschmack.😐 4%
Andere Antwort: 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich super sexy😍

Es gibt ein paar Vermutungen:

1) Die Füße wirken verkleinert, da die Auftrittsfläche verringert wird. Dieser Eindruck wird durch grazil geformte Schuhe und schlanke Absätze (Stiletto) noch verstärkt.
Kleine Füße (bzw Schuhgrößen) werden als weiblicher bzw schöner wahrgenommen.

Bei Aufnahmen von Damen-Schuhen wird Schuhgröße 37 verwendet:

For female size it’s EU: 37, UK: 4, US: 6.5; for male size EU: 42, UK: 8; US: 8.5.

https://styleshoots.com/product-photography-tutorial/how-to-choose-your-angles-for-footwear-photo-and-video-shoots

2) der Gang verändert sich: je höher der Absatz, umso kleiner werden die Schritte. Durch das Laufen auf einer gedachten Linie wackelt zwangsweise der Hintern (bzw die Hüfte) und es entsteht ein Trippelschritt.

Geishas laufen in kleinen Trippelschritten: das wird als weiblich und erotisch empfunden.

3) aufrechte Körperhaltung mit Betonung der Brust und des Hinterns. Die Beine wirken optisch länger.

Kaydina97
Fragesteller

Hallo, danke für deine Infos!

K9Austria  01.01.2022, 17:39

Ganz toll und korrekt beschrieben. Würde daher eine Dame die gerne High Heels trägt hinter diesem Kommentar vermuten. 😊😍

Finde ich super sexy😍

Hohe Absätze

  • verlängern/strecken optisch die Beine
  • sorgen für einen eleganteren Gang
  • bringt Frau dazu "aufrecht" zu gehen
  • zwingt Frau zu kleinere Schritte
  • geben Frauen einen femininen und sexy Touch
  • geben Frauen Selbstbewusstsein
  • geben Frauen (fehlende) Größe

Da ich ein Fan von High Heels bin finde ich, dass Frau sie täglich tragen sollte. Je höher der Absatz um so besser, aber bitte ohne dicken Plateaus (max. 2-3cm).

Dass es auch Argumente gegen übermässiges Tragen von Absätzen gibt, liest man überall zu genüge, daher erwähne ich diese nicht wieder.

👠👠👠 Ich bin PRO High Heels 👠👠👠

Finde ich ok🙂

Finde ich an Frauen eigentlich manchmal ganz gut aussehend, wenn es nicht zu extrem ist! Auf den Bildern finde ich eigentlich schon zu viel. Und grundsätzlich finde ich auch, dass so dünne Absätze etwas gefährlich aussehen. Und bei manchen Bodengründen könnte man ja stecken bleiben.

Lieber etwas kleinere und dickere Absätze. Aber meine Frau mag am liebsten gar keine! 😕

Zu bestimmten Anlässen / unter bestimmten Umständen in Ordnung👍

Ich liebe High Heels, egal ob an Frau oder auch an Mann (finde viel zu wenig Männer tragen sie).

High Heels verbessern einfach die Körperhaltung, machen lange Beine und Trainieren Muskeln die sonst völlig verkümmern.

Weder Frau noch Mann, sollte sie ausschließlich tragen, denn wie bei allem im Leben, wenn man etwas übertreibt ist es nicht gut.

Übrigens auch nur flache Schuhe oder gar nur Barfuss ist nicht gut für die Füsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar
K9Austria  01.01.2022, 17:42

Nun ja, dann sind wir schon zwei ... die offenbar High Heels tragen. 😎 Wenn ich mich auch noch nicht so oft damit in die Öffentlichkeit traue. Aber immer öfters.

Finde ich super sexy😍

Ich finde sie auch als Frau sexy und trage die gerne selbst - müssen ja keine 15+cm sein. :)

Sie verlängern die Beine optisch, sind oft sehr filigran und elegant und wirken nicht so platt wie bspw. Ballerinas.

K9Austria  01.01.2022, 17:44

Toll beschrieben, vor allem der Vergleich mit den Ballerinas. Würde mich freuen wenn Frauen öfters 10+ cm Absätze tragen würden. Kommt natürlich auch auf die Schuhgröße an. 😊