Probleme bei Laufen in Stiletto High Heels?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Je höher der Absatz, umso kleiner sollten die Schritte sein (kürzere Schrittlänge).
  • Zuerst mit dem Absatz auftreten.
  • Passende Schuhe. Je höher der Absatz, umso wichtiger wird das. Da darf nichts reiben oder rutschen. Ein fester Stiefel gibt mehr Halt, als lose Sandaletten.

Du solltest die Absatzhöhe langsam steigern. Und zu Beginn mit breitem Absatz üben, um dich an die Höhe und den veränderten Gang zu gewöhnen.

gut und sexy zu laufen?

Siehe:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-habt-ihr-gebraucht-um-auf-high-heels-sicher-zu-laufen#answer-487162333

Heeladdicted
Fragesteller

Vielen Dank!

WedgesH  25.01.2024, 13:24

"je höher der Absatz, umso..." Dann funktioniert die die Empfehlung, dass man eine Daumenbreite Platz haben sollte, nur bei niedrigen Schuhen.

Mayahuel  25.01.2024, 14:08
@WedgesH
Je höher der Absatz, umso kleiner sollten die Schritte sein (kürzere Schrittweite).

da meine ich die Größe der Schritte.

eine Daumenbreite Platz haben sollte,

Schwieriges Thema.

Über den Tag wird der Fuß größer bzw schwillt an. Das kann bei Pumps eventuell gequillt bzw vollgestopft aussehen.

Bei Sneakers spielt ein bisschen zu großer Schuh oft keine Rolle, bei High Heels kann das Rutschen zu Blasen führen. Oft viel eher, als bei normalen Schuhen: so wie das bei Wanderschuhen der Fall sein kann, wenn man lange bergab geht.

Es gibt Promis, wie Meghan, Herzogin von Sussex, die ihre High Heels zu groß kauft:

https://www.today.com/style/why-does-former-meghan-markle-wear-oversized-shoes-t131834

Das kann ein Vorteil sein, wenn man High Heels nur nach Optik kauft und/oder nur für eine Foto-Session oder ähnliche Veranstaltungen. Da steht man vielleicht lang herum und macht nicht viel.

Das kann vielleicht in manchen Situation bzw für manche Träger gut funktionieren, ist aber kein guter Tipp für andere und empfehle ich deshalb auch nicht:

In general, Splichal says it’s just not practical for ordinary women to wear shoes much larger than their actual size.
“The average woman wears heels walking around, and not as an accessory,” she said. “I just don’t want it misconstrued, and then the public starts making decisions just based off of what celebrities are doing, and it does not actually translate into their reality.”

Ist alles sehr viel Übung. Erstmal nicht mit so sehr hohen Absätzen beginnen.

Ich würde so mit 8-9cm Trichterabsatz oder Blockabsatz beginnen. Dann die Höhe und Tragedauer steigern, wenn du sicher bist, kannst du auch auf die Stilettos umsteigen. Ich würde sie so oft wie möglich tragen, das ist hilfreich, wenn du High Heels tragen möchtest. Kenne das aus eigener Erfahrung, mittlerweile trage ich Minimum 10cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, klar die Probleme habe ich auch. Liegt warscheinlich auch an meinen Füßen weil meine Zehen krumm sind. Ich finde es hängt sehr stark vom Absatz ab und wie stark du ihn belastet. Vielleicht sind sie auch einfach zu hoch. Versuche mal barfuß so hoch auf Zehenspitzen zu laufen wie in den Stilettos.

Das hängt mit dem schmalen hohen Absatz zusammen. Vielleicht ist ihr Körpergewicht zu hoch oder sie müssen sich Stilettos für Cross dresser kaufen. Dann sind 13 cm Absatz vielleicht zum üben zu hoch, wenn es in die Öffentlichkeit geht sollte, zB. mit deiner Freundin.

Unter Umständen liegt es an der Übung mit offenen Schuhen dieser Sorte. Möglicherweise passt aber auch der Schuh nicht zum Fuß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung