Wer trägt heute noch High Heels und bei welchen Anlässen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage heels zum Shoppen, abends wenn ich ausgehe, daheim zur Gwöhnung, auf Feste, zu sonstigen feierlichen Anlässen.

Denke das ist regional/lokal auch unterschiedlich. In der mittelgroßen Stadt sehe deutlich mehr Leute mit höheren Absätzen (ab 5 cm aufwärts) als im zugehörigen Landkreis. Allerdings sind auch da richtige High Heels (also um die 10 cm und mehr) zumindest im normalen Alltag eher die Ausnahme.

makeup66  25.12.2022, 11:20

Genau so beobachte ich es auch!
Auf dem Dorf muss sich jemand schon 'verirren', wenn er mit echten High-heels (10cm und mehr) daher stolziert!
In Köln oder Düsseldorf zum Beispiel sieht&erlebt man - insbesondere zu Sommerzeiten - sogar eine Auswahl an High-heels, sogar mit Plateau!

Ich trage High Heels unheimlich gerne. Eine gewisse Art von Absatz trage ich, abgesehen vom Sport, eigentlich immer. Allerdings variiere ich es öfter. Für den Alltag nutze ich Schuhe mit niedrigerem oder auch breiterem Absatz, je nachdem wo ich mich bewege. Da ist alles zwischen 5 und 9cm dabei. Zum ausgehen, bei bestimmten Anlässen, wenn ich mich Indoor mit Freunden treffe usw., dann sind sie eher schick und die Absätze auch etwas höher, meist zwischen 8 und 12cm. Gut, und es gibt natürlich bestimmte Momente mit den Herren der Schöpfung, wo ein paar schöne Heels auch nicht fehlen dürfen... Ich denke, das bedarf keiner weiteren Erklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
makeup66  25.12.2022, 11:23

Danke Deiner freimütigen Erklärung zum Faible HH!
Achte gleichwohl bitte auf Deine Füße, damit Du es auch im Alter noch locker hinbekommst!

SusannHa  25.12.2022, 13:09
@makeup66

Das tue ich bereits seit über 20 Jahren. Man muss schließlich auf seinen Körper acht geben.

Zu Hochzeiten, anderen Festen, im Club, in Restaurants und in Bars. Aber ich bin komplett auf Kitten Heels umgestiegen, sind bequemer und sehen viel eleganter aus als super hohe Schuhe. Außerdem wird der Fuß nicht so stark geschädigt. Ansonsten trage ich nur flache Schuhe.

makeup66  25.12.2022, 11:26

Ist dank niedrigen Absatzes eine tolle Altenative!
Hie und da kann man ja doch auch höhere HEELS anziehen.