High Heels zur Hochzeitsfeier der Tante mit 14?

6 Antworten

Ein kleiner Absatz wäre schon ok, aber High Heels würden komisch aussehen.

Echte HighHeels würde ich mal sagen haben auf einer Hochzeit allgemein nicht viel zu suchen – es sei denn, der Dresscode greift ein Party-Motto auf.

Allgemein Schuhe mit etwas Absatz kann man aber durchaus tragen – auch mit 14. Falls du noch nie höhere Schuhe getragen hast, würde ich dir raten mit niedrigeren Absätzen und Keilabsätzen, die auch vorne ein leichtes Plateau haben, anzufangen. Dein Glück, dass Keilabsätze aus Kork, Bast und diversen Materialien aktuell stark im Trend sind, und du keine Probleme haben dürftest da ein paar schöne Schuhe zu finden ;)

Außerdem könnte es vielleicht gut sein, die Schuhe davor mehrmals zu tragen. ZB am Anfang mal 1-2 Stunden im Haus damit rumlaufen, vielleicht auch zu irgendeinem Grillabend mit der Familie oder zu einem Shoppingnachmittag (also alles Anlässe, wo du deine Schuhe nicht ruinierst, aber dich daran gewöhnst). So weißst du dann auch welche Stellen, du im Notfall pflastern wirst müssen.

Falls du vor der Hochzeit zufällig in Italien im Urlaub bist: Meiner Erfahrung nach sind italienische Schuhe mit Absatz weit bequemer, als das was man in unseren Breitengraden so findet…

denke daran das du die schuhe die ganze zeit anhaben musst.ausziehen geht absolut nicht.also suche einen schuh der dir passt.etwas absätze dürfen es ruhig sein.dann wenn sie neu sind.trage sie im haus mit 10 min.anfangen damit du sie einlaufen kannst

Es reichen ja auch so 5 cm aus...
Müssen ja nicht direkt high heels sein :)

Es müßen ja nicht gleich High Heels sein. 2-3 cm Absatz reichen auch. Vor allem wenn du nicht weist ob du darauf laufen kannst.