Frage von lauraraich10, 59

High Heels zur Hochzeitsfeier der Tante mit 14?

Im Sommer hat meine Tante ihre Hochzeit. Ich bin 14 Jahre alt. Ich trage bei der Hochzeit ein Kleid. Dazu möchte ich eigentlich höhere Schuhe tragen. Aber erstens hatte ich noch nie High Heels an und zweitens weis ich nicht ob das nicht zu krass ist, mit 14 solche Schuhe zu tragen. Was sagt ihr soll ich hohe Schuhe anziehen oder nicht? Was ist eure Meinung dazu?

Antwort
von lillian92, 28

Echte HighHeels würde ich mal sagen haben auf einer Hochzeit allgemein nicht viel zu suchen – es sei denn, der Dresscode greift ein Party-Motto auf.

Allgemein Schuhe mit etwas Absatz kann man aber durchaus tragen – auch mit 14. Falls du noch nie höhere Schuhe getragen hast, würde ich dir raten mit niedrigeren Absätzen und Keilabsätzen, die auch vorne ein leichtes Plateau haben, anzufangen. Dein Glück, dass Keilabsätze aus Kork, Bast und diversen Materialien aktuell stark im Trend sind, und du keine Probleme haben dürftest da ein paar schöne Schuhe zu finden ;)

Außerdem könnte es vielleicht gut sein, die Schuhe davor mehrmals zu tragen. ZB am Anfang mal 1-2 Stunden im Haus damit rumlaufen, vielleicht auch zu irgendeinem Grillabend mit der Familie oder zu einem Shoppingnachmittag (also alles Anlässe, wo du deine Schuhe nicht ruinierst, aber dich daran gewöhnst). So weißst du dann auch welche Stellen, du im Notfall pflastern wirst müssen.

Falls du vor der Hochzeit zufällig in Italien im Urlaub bist: Meiner Erfahrung nach sind italienische Schuhe mit Absatz weit bequemer, als das was man in unseren Breitengraden so findet…

Antwort
von spinngewebe, 9

denke daran das du die schuhe die ganze zeit anhaben musst.ausziehen geht absolut nicht.also suche einen schuh der dir passt.etwas absätze dürfen es ruhig sein.dann wenn sie neu sind.trage sie im haus mit 10 min.anfangen damit du sie einlaufen kannst

Antwort
von LisanneVicious, 43

Es reichen ja auch so 5 cm aus...
Müssen ja nicht direkt high heels sein :)

Antwort
von luckygirlo, 33

Ja es ist ja deine sache was du anziehst und ich glaube in deinem alter kannst du das auch

Antwort
von jule2204, 26

Es müßen ja nicht gleich High Heels sein. 2-3 cm Absatz reichen auch. Vor allem wenn du nicht weist ob du darauf laufen kannst.

Antwort
von Herb3472, 22

Ein kleiner Absatz wäre schon ok, aber High Heels würden komisch aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten